Kinderferienprogramm der Gemeinde Aldingen
Die Aldinger Tischtennisspieler boten gleich zum Ferienanfang ein buntes Nachmittagsprogramm für spielfreudige Kinder an.
Trotz der Hitze und einigen Alternativangeboten fanden sich ein Mädchen und vier Jungen zwischen 12 und 14 Jahren in der Turnhalle an der B 14 ein. Sie waren sichtlich gespannt, was sie erwartet. Die Betreuer – Daniela, Elly und Günther – freuten sich ihnen zu zeigen, wie Tischtennisspielen geht. Dass dies nur entfernt etwas mit dem Pingpong in der Garage und im Garten zu tun hat, merkten die Kinder schnell. Es wurde sehr intensiv geübt, was man mit Ball und Schläger alles tun kann und zur Pause waren einige schon etwas erschöpft. Getränke, Brezeln und etwas Süßes füllten die Reserven auf und es ging an die Platten.
Mit vielen Spielen, genauso viel Spaß und mit neuer Kraft strengten sich die Kinder nochmals richtig an, z. B. einen ordentlichen Aufschlag und einen sicheren Return zu schaffen. Konzentration, Bewegung, Kontrolle und Technik – alles zusammenzubringen, war schon eine Herausforderung. Beim abschließenden Rundlauf zeigte sich bereits bei allen, dass sie viel gelernt hatten und auch umsetzen konnten. Mit einer Tüte zur Belohnung und viel Lob endete der Nachmittag und war für alle ein tolles Erlebnis.