TV Aldingen vs. TTC Spaichingen7:9
In einem intensiven und hart umkämpften Match verlor der TV Aldingen erneut. Das spannende Derby zwischen TTC Spaichingen und TV Aldingen endete mit einem knappen 9:7-Sieg für die Gastgeber aus Spaichingen.
Das erste Doppel wurde zwischen Gerd Müller und Heiko Paitz (TTC Spaichingen) und Helmut Bender und Tim Schillings (TV Aldingen) ausgetragen. In einem dramatischen Spiel gewann das Aldinger Doppel gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel der Spaichinger in fünf Sätzen 2:3 (10:12, 11:6, 11:4, 8:11, 10:12).
Das zweite Doppel, mit Julius Schwicker und Markus Kübler für Spaichingen gegen Vitali Frick und Günther Friedrich für Aldingen, war eine klare Angelegenheit für Aldingen. Die Spaichinger unterlagen mit 0:3 (6:11, 3:11, 9:11).
Im dritten Doppel konnten jedoch Frank Dinter und Konstantin Kolmogorov für Spaichingen ein starkes Statement setzen. Sie besiegten Sergej Lammert und Robert Döttling aus Aldingen mit 3:0 (11:5, 11:3, 11:5) und sicherten somit den ersten Punkt für Spaichingen.
In den Einzelmatches setzte sich der Trend fort, dass es zwischen den beiden Mannschaften zu spannenden und teilweise langen Spielen kam. Nach den ersten Einzelspielen führte Aldingen mit 5:4. Aber Spaichingen kam zurück und glich zum 7:7 aus. Da ging dem TV Aldingen die Luft aus und man steht ohne Punkte da und blickt dem Abstieg entgegen.
Die weiteren Ergebnisse: Vitali Frick 1:1, Helmut Bender 0:2, Friedrich Günter 1:1, Tim Schillings 1:1, Sergej Lammert 1:1 und Robert Döttling 0:2.