Edan Baleanu für BaWü-Endrangliste qualifiziert
Am letzten März-Wochenende lud die Tischtennisabteilung des TV Aldingen zu den Regio-Meisterschaften der Jugend, die als Qualifikation der Baden-Württembergischen Endranglisten fungieren. Die besten TT-Akteure aus den vier Bezirken Alb, Böblingen, Oberer Neckar und Schwarzwald traten in unterschiedlichen Altersklassen der Jungen und Mädchen gegeneinander an, um deren jeweilige Tagessieger sowie Zweitplatzierte zu den TTBW-Endturnieren zu entsenden.
Mit Sarah Engesser, Marie Flemming, Edan Baleanu, Tim Sieger und dem in dieser Saison in der Deilinger Landesliga-Mannschaft agierenden Maxim Hartok gingen gleich fünf Lokalmatadoren des Turnvereins unter den Blicken einer gut besuchten Halle an den Start.
Am Ende eines langen und kräftezehrenden Turniertages, mit teilweise bis zu 10 Partien, gelang es Edan Baleanu, dem Jüngsten im Bunde der Aldinger TT-Cracks, sich in der Konkurrenz der Jungen 11 die Silbermedaille zu ergattern. Punktgleich mit dem Tagessieger fehlte ihm einzig ein gewonnener Satz, um sich sogar die Krone aufzusetzen. Für die BaWü-Endrangliste am 03. Mai 2025 im westlich von Heilbronn gelegenen Gemmingen ist er als Zweiter dennoch direkt qualifiziert.
Während Maxim Hartok bei den Jungen 19 sowie Tim Sieger bei den Jungen 14 noch etwas unglücklich agierend Lehrgeld bezahlen mussten, wären insbesondere beim erst seit einem Jahr Tischtennis spielenden Sieger, mit etwas weniger Nervosität und etwas mehr taktischer wie technischer Disziplin, durchaus zwei bis drei Siege mehr im Rahmen des Möglichen gewesen.
Sarah Engesser bot am Ende einer langen Saison bei den Mädchen 19 eine etwas kraftlose und somit unfokussierte Leistung, sodass auch hier deutlich mehr als ein ordentlicher 7. Platz erreichbar gewesen wäre. Ähnlich erging es Vereinskameradin Marie Flemming, die ihrer vermeintlichen Favoritenrolle bei den Mädchen 14 leider auch aufgrund auftretender Kreislaufprobleme sowie eines zu unsicheren Vorhand-Schupfschlages nicht gerecht werden konnte, sich jedoch schlussendlich noch mit Bronze aufs Treppchen rettete und mittels eines Nachrückerplatzes auf die BaWü-Meisterschaften zumindest noch hoffen darf.
Vorschau aufs Wochenende:
Samstag, ab 16.00 Uhr, Halle B 14, TV Aldingen I gegen Tabellenführer TTC Vöhringen, sowie Sonntag, 13.00 Uhr, TV Aldingen II gegen TTC Wurmlingen.