Am Samstag waren unsere beiden Mannschaften zuhause aktiv. Die Erste spielte gegen die TSGV Hattenhofen II, während die Zweite gegen den TSV Sparwiesen II antrat.
Die Erste startete sehr souverän in das Spiel und konnte alle Doppel für sich entscheiden. Auch Stefan konnte sein erstes Einzel gewinnen. Anschließend folgte durch Manuels Niederlage der erste Dämpfer. Im mittleren Paarkreuz wurden dann beide Spiele von Alex und Armin gewonnen und auch das hintere Paarkreuz gewann beide Partien souverän. Gegen Hattenhofens Nummer 1 konnte dann auch Stefan nicht gewinnen, zeigte aber ein gutes Spiel und verlor erst im fünften Satz. Danach beendete Manuel die Partie mit seinem Sieg. Durch diesen 9:2-Erfolg steht unsere Erste weiterhin sehr gut da.
Es spielten: Lang (1), Klieber (1), Händler A. (1), Munz (1), Keller (1), Händler D. (1)
Unsere Zweite spielte im Generationenduell gegen Sparwiesen mit einer überdurchschnittlich jungen Mannschaft, die einen Altersschnitt von knapp 17 Jahren hatte und aus drei Jugendspielern bestand. Beide Doppel wurden direkt souverän mit 3:0 gewonnen und auch die anschließenden Einzel, im vorderen Paarkreuz, wurden deutlich 3:0 gewonnen. Danach war Neville an der Reihe, der an diesem Abend sein erstes Spiel bei den Erwachsenen machte. Auch er gewann deutlich mit 3:0. Anschließend kämpfte sich Adrian zunächst stark zurück ins Spiel, nachdem er 2:0 zurücklag, belohnte sich aber nicht und verlor den fünften Satz knapp mit 11:9. Da Lukas, Paul und Neville ihre Spiele erneut 3:0 gewannen, endete die Partie ziemlich zügig nach 90 Minuten mit einem 8:1-Erfolg.
Es spielten: Maniura (2), Schade (2), Nenko (2), Stoll (0)
11.10. 18 Uhr, TV Rechberghausen II – TV Bezgenriet
12.10. 10 Uhr, TSGV Hattenhofen III – TV Bezgenriet II