Turnverein 1899 Heidelsheim e. V.
76646 Bruchsal
Sport

Tischtennis-Krimi ohne Happy End

Die erste Mannschaft der Heidelsheimer Tischtennis-Abteilung muss in der Kreisliga B weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen Ruit lag...

Die erste Mannschaft der Heidelsheimer Tischtennis-Abteilung muss in der Kreisliga B weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen Ruit lag das Team bereits ganz klar auf der Siegerstraße, doch musste letztlich dennoch eine bittere Niederlage hinnehmen und verpasste wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Der TVH hatte in der Partie früh geführt und lag nach den Doppeln sowie den ersten Einzeln mit 6:4 in der heimischen TV-Halle in Front, zusätzlich führten zwei Heidelsheimer Spieler in ihren laufenden Partien bereits mit 2:0-Sätzen. Es kam jedoch, wie es kommen musste: Beide TVH-Spieler verloren noch 2:3 und auch die nächsten beiden Spiele gingen jeweils im fünften Satz verloren. Nachdem Matthias Lüttel mit seinem zweiten Sieg in seinem zweiten Einzel auf 7:8 stellte, musste ein letztes Schlussdoppel die Entscheidung herbeiführen, die zugunsten der Ruiter ausfiel. Am 06.03. kommt es in Heidelsheim nun zum direkten Abstiegs-Endspiel gegen Bruchsal.

Eine erfreuliche Woche erlebte dagegen die dritte Heidelsheimer Tischtennis-Mannschaft. Im Heimspiel gegen Bahnbrücken feierte das Team seinen ersten Saisonsieg in der Kreisklasse D und brachte dabei die schnelle Führung souverän ins Ziel. Jochen Häffele und Heiko Kikillus gewannen jeweils alle ihre drei Spiele und hatten damit maßgeblichen Anteil am letztlichen 7:3-Erfolg. Neben der ersten Mannschaft geht es auch für die dritte im nächsten Spiel (05.03) nun gegen Bruchsal.

Florian Hartmann

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 09/2025

Orte

Bruchsal

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto