
Am Samstag, dem 15. November besuchten die Jugendspieler der Tischtennisabteilung des TSV Rheinhausen, zusammen mit ihren Trainern Sylvia, Günter und Jürgen, das Ligaspiel der ersten Mannschaft des TTC Ketsch, welche in der Verbandsklasse Nord an diesem Abend auf die zweite Mannschaft des TTC Weinheim-West traf.
Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Partie zwischen den beiden Mannschaften, welche vor dem Spieltag Tabellennachbarn, Platz 5/ Ketsch und Platz6/Weinheim, waren.
Nach den beiden Doppelspielen zu Beginn der Begegnung stand es unentschieden, wobei das Doppel Nagurski/Hartmann in 5 Sätzen die Oberhand behielt und den ersten Punkt für den TTC Ketsch einfuhr.
Auch die ersten vier Einzelspiele boten erstklassige Ballwechsel und spannende Spielverläufe, wobei drei der vier Spiele ebenfalls über fünf Sätze gespielt werden mussten.
Somit stand es dann zwischenzeitlich 3 zu 3 und die Entscheidung musste somit in den letzten vier Einzelspielen fallen.
Hier behielten dann Nagurski, Hartmann und Schütze die Oberhand und konnten jeweils ihre Spiele gewinnen, sodass am Ende ein 6 zu 4 Heimsieg für den TTC Ketsch zu Buche stand.
Der TTC Ketsch belegt damit weiterhin Platz 5 der Tabelle der „Verbandsklasse-Nord“ mit 10 zu 2 Punkten, bei jedoch erst sechs ausgetragenen Partien, im Gegensatz zum derzeitigen Tabellenführer FC Külsheim, welcher bereits acht Spiele bestritten hat und 14 zu 2 Punkte aufweist.
Nach dem Spiel bot sich unseren Kids noch die Möglichkeit, die Spieler des TTC Ketsch und deren Trainer Dieter Wudy ausgiebig zum Tischtennissport zu befragen.
Dem kamen die Aktiven gerne nach und zum krönenden Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto unserer Jugendspieler mit der siegreichen Mannschaft des TTC Ketsch und deren Trainer.
Nach 3 Stunden spannendem und erstklassigem Tischtennissport kehrten wir wohlbehalten nach Rheinhausen zurück.
An dieser Stelle möchten wir uns noch recht herzlich bei der Fahrschule Wieg für die großzügige Trikotspende bedanken.

