NUSSBAUM+
Sonstige

Tischtennis-Verein Gärtringen e. V.

Ergebnisse der vergangenen beiden Wochenenden Jungen 13 Bezirksliga SV Böblingen I – TTV Gärtringen I 1:9 In ihrem letzten Spiel der Vorrunde...

Ergebnisse der vergangenen beiden Wochenenden

Jungen 13 Bezirksliga

SV Böblingen I – TTV Gärtringen I 1:9

In ihrem letzten Spiel der Vorrunde zeigten die Jungen 13 eine sehr souveräne Leistung und gewannen in Böblingen deutlich mit 9:1. Simon Leinweber und Tom Larocca starteten im Doppel mit einem ungefährdeten Sieg und sorgten gleich für den ersten Zähler. Auch in ihren Einzeln ließen sie nichts anbrennen und gewannen all ihre Spiele. In seinem ersten Einzel musste sich Benjamin Klink zwar geschlagen geben und damit den Ehrenpunkt der Böblinger zulassen, danach behielt er aber die Nerven und brachte seine beiden Spiele sicher nach Hause.


Jungen 19 Landesliga

TTV Gärtringen I – SV Leonberg/Eltingen I 5:5

Trotz eines besseren Satzverhältnisses von 21:19 hat es für die Jungen I gegen die Gäste aus Leonberg nur für ein Unentschieden gereicht. Die aufs vordere Doppel gesetzten Max Sommer und Ben Huber kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand noch in den fünften Satz, den sie jedoch denkbar knapp mit 9:11 verloren. Auch in den Einzeln kippten zwei weitere Spiele erst im Entscheidungssatz weg, sowohl Tobias Gotsch als auch Max Sommer konnten ihre 2:1-Führung nicht heimbringen. Für die Gärtringer Punkte sorgten schließlich Simon Gotsch und Tobias Gotsch im Doppel, Simon Gotsch (2), Tobias Gotsch und Max Sommer, der seinen dritten Fünfsatz-Krimi schlussendlich gewann.


Jungen 19 Bezirksliga

VfL Sindelfingen II – TTV Gärtringen II 6:0

Kurzen Prozess machten die Sindelfinger mit den Jungen II. Der Gärtringer Nachwuchs hatte in fünf der sechs Spielen keine Chance, alle fünf gingen mit 0:3 an den Gegner. Lediglich der formstarke Mika Linzenbold kämpfte sich in seinem Einzel bis in den fünften Satz, konnte aber nicht für den Ehrenpunkt sorgen.


TTV Gärtringen II – Tischtennis Schönbuch I 1:6

Auch den Gästen aus Schönbuch haben die Jungen II nicht viel Gegenwehr bieten können. Dieses Mal erarbeitete sich Mika Linzenbold mit einer starken Leistung im Einzel den Ehrenpunkt. Nach dem vorletzten Spiel der Vorrunde finden sich die Jungen II nun auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder. Zum Abschluss geht es nun gegen den Tabellenletzten Rutesheim – vielleicht klappt es da mit dem ersten Sieg der Saison.


Jungen 19 Bezirksklasse

SV Rohrau – TTV Gärtringen III 6:0

Gegen das Team der Rohrauer war für die Jungen III nichts drin. In seinem Einzel zeigte Tim Husmann einen starken Kampf und gewann den vierten Satz mit 19:17, konnte aber den Schwung nicht beibehalten und musste sich schlussendlich geschlagen geben.


Tischtenis Schönbuch II – TTV Gärtringen III 6:0

Der Nachwuchs der Schönbucher war ebenfalls einfach zu stark für die Jungen III, auch da setzte es eine 0:6-Schlappe. Weder im Doppel noch in den Einzeln gelang es den Gärtringern, Akzente zu setzen, den einzigen Satzgewinn für Gärtringen verbuchte Vincent Felske.


Frauen Verbandsoberliga

SC Berg I - TTV Gärtringen I 8:0

Beim Aufstiegsanwärter und derzeitigen Tabellendritten SC Berg standen die Gärtringer Tischtennisfrauen ohne Kapitänin Sylke Gärtner, Sandra Jörke und Ingrid Meißle schnell auf verlorenem Posten.


Männer Bezirksliga

TTV Gärtringen III – SV Rohrau I 9:7

SV Leonberg/Eltingen II - TTV Gärtringen II 6:9

SV Böblingen III - TTV Gärtringen II 9:7

Eine umkämpfte Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich die Bezirksligisten TTV Gärtringen II und SV Rohrau. Trotz einer 7:4- und 8:5-Führung ließen sich die Gäste nicht abschütteln. Der Showdown folgte im Schlussdoppel: Ingo Gotsch, der an diesem Abend das Maximum an vier Punkten beisteuerte, und sein Bruder Ullrich Gotsch machten mit einem Viersatzerfolg (11:13, 11:3, 11:9 und 11:8) den 9:7-Sieg über ein Team perfekt, das man angesichts dieses starken Auftritts nie in der unteren Tabellenhälfte ansiedeln würde.


Am vergangenen Wochenende gewann die TTV-Zweite in Leonberg, musste aber in einem weiteren Topspiel gegen Böblingen die erste Saisonniederlage einstecken. Tim Werum und Timo Gotsch spielten in Leonberg stark auf, vor allem Werums Einzel gegen Felix Leutelt war nach 6:10-Rückstand im fünften Satz eigentlich schon weg (13:11). Auch Ullrich Gotsch hatte bei seinem Fünfsatzerfolg über Christoph Renz etwas Glück nach Abwehr von zwei Matchbällen. Gegen Böblingen punktete in der Schlussphase nur noch der immer besser werdende Timo Gotsch, der genauso wie sein Vater Ingo beide Einzel gewann. Im Schlussdoppel waren die Böblinger obenauf und bejubelten nach fünf Sätzen den 9:7-Gesamterfolg.


Männer Kreisliga A Süd

TTF Schönaich II – TTV Gärtringen III 7:9

Tischtennis Schönbuch II – TTV Gärtringen IV 3:9

TTV Gärtringen IV – VfL Herrenberg IV 2:9

In der Kreisliga A verbesserten die Männer III und IV des TTV ihre jeweilige Position, indem sie sich auf die Plätze vier und fünf vorarbeiteten. Die TTV-Dritte hatte bei den TTF Schönaich II alle Hände voll zu tun, beim 7:6 ging man durch Michael Breitmeyer erstmals in Führung. Michael Urbanek ließ das 8:6 folgen und das Schlussdoppel mit Thomas Fink/Oliver Pfister tütete den knappen 9:7-Erfolg ein. Die vierte Mannschaft stieß bei Tischtennis Schönbuch II nur bis zum 3:3 auf Gegenwehr, danach setzten Maximilian Bühler, Matthias Greulich, Felix Laforsch und später Michael Breitmeyer, Siggi Stefany und abermals „Maxi“ Bühler zu einer furiosen Serie an – 9:3. Nichts zu holen gab es derweil gegen Herrenberg, wo lediglich Jonathan Stober und das Doppel Stefany/Bühler erfolgreich waren.


Männer Kreisliga B Süd

TTV Gärtringen V – TTF Schönaich III 9:0

TTV Gärtringen V – SV Rohrau III 9:7

Die Männer V kommen in der B-Liga so langsam in Fahrt. Den Gästen aus Schönaich wurden zwar elf Satzgewinne, aber kein einziger Spielgewinn gestattet. Erwähnenswert: Urgestein Hermann Schulze-Schölling legte nach mehrmonatiger Pause zwei gelungene Auftritte hin. Deutlich spannender ging es im Ortsderby gegen Rohrau III zu, hier hatte das starke Doppel mit Michael Gross und Andreas Ott großen Anteil daran, dass die Punkte beim TTV blieben.


Bezirkspokal

Im Bezirkspokal war für die erste Mannschaft des TTV im Achtelfinale Endstation, beim SV Leonberg/Eltingen unterlag man mit 1:4. Den Ehrenpunkt ergatterte Tim Holzapfel gegen Alexander Schappacher. Der TTV IV schaffte es hingegen ins Viertelfinale durch ein spannendes 4:3 über den SV Magstadt. In der Schlussphase machten Wolfgang Meier und Maximilian Bühler noch den Einzug in die nächste Runde perfekt. Dasselbe Kunststück schafften auch die Männer V, die sich in der Aufstellung Patrick Gotsch, Andreas Ott und Patrick Fritz mit 4:2 gegen die SV Böblingen VII durchsetzten.


Vorschau

Samstag, 7. Dezember

Jungen 19 Landesliga

13:30 Uhr SU Neckarsulm II – TTV Gärtringen I

Jungen Bezirksliga

14:30 Uhr SKV Rutesheim I – TTV Gärtringen II

Jungen 19 Bezirksklasse

14 Uhr SG Deufringen-Aidlingen I – TTV Gärtringen III

Frauen Verbandsoberliga

18 Uhr SpVgg Gröningen-Satteldorf I – TTV Gärtringen I

Männer Landesliga

17 Uhr VfL Herrenberg II – TTV Gärtringen I

Männer Kreisliga A Süd

18 Uhr TTV Gärtringen III – VfL Herrenberg IV

18 Uhr TTV Gärtringen IV – TTF Schönaich II


Sonntag, 8. Dezember

Frauen Verbandsoberliga

11 Uhr TTV Gärtringen I – VfR Altenmünster I

Männer Bezirksliga

11 Uhr TTV Gärtringen II – VfL Sindelfingen III


Unsere Trainingszeiten
Jugend: Dienstag und Freitag, 18 – 20 Uhr (Montag Talentgruppe)
Hobbygruppe: Montag, 18 – 20 Uhr
Aktive: Dienstag und Freitag, 20 – 22 Uhr
Peter-Rosegger-Halle, Schönbuchstr.


Unser Verein im Internet

www.ttv-gaertringen.de

Erscheinung
Gärtringen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gärtringen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto