Bezirksliga Nord: TTV Weinheim-West III – DJK 1927 Dossenheim 2:9
Nach dem gewonnenen Spitzenspiel am letzten Wochenende gegen den Verfolger TTG Walldorf stand unsere 1. Mannschaft bereits zwei Spieltage vor Schluss als Meister und Aufsteiger in die Verbandsklasse fest. Beim vorletzten Saisonspiel ging es auswärts zum Tabellenletzten TTV Weinheim-West III. Beim souveränen 9:2-Sieg punkteten Leo Beyer (2 Einzel / 1 Doppel), Markus Dobler (2/1), Michael Brendle (1/1), Dennis Schütze (1/0) und Milan Eufinger (1/1). Im letzten Saisonspiel geht es für unsere Spieler erneut nach Weinheim, dann gegen den TTC Weinheim III.
(Michael Brendle)
Kreisliga: TTG 1947 Walldorf III – DJK 1927 Dossenheim II 9:6
Unsere zweite Mannschaft trat am Freitag bei der TTG Walldorf III an. Mit dabei: Roland Eichhorn, Ramon Bäurle, Jonas Roller, Anna Brandt, Oleg Weissgerber und Valentin Boppre. Unsere „Zweite“ zeigte eine respektable kämpferische Leistung. Beim Zwischenstand von 6:8 bestand sogar die Chance auf ein Unentschieden, viel fehlte nicht. Leider ging das entscheidende Einzel mit 12:14, 10:12 und 9:11 denkbar knapp in drei Sätzen zum Endstand von 6:9 für Walldorf verloren. Im letzten Saisonspiel trifft unsere zweite Mannschaft noch auf den Meister TV Brühl.
(Jonas Roller)
Kreisklasse A: DJK 1927 Dossenheim III – TTC Wiesloch-Baiertal III 4:9
Für unsere dritte Mannschaft ging es zu Hause gegen die dritte Mannschaft vom TTC Wiesloch-Baiertal. Bereits die Doppel zeigten, wie eng das Duell verlaufen könnte. Während das Spitzendoppel um Dominik Gehrig / Oleg Weissgerber in fünf Sätzen gewinnt, mussten sich die beiden anderen Doppel um Ullrich Confal / Jörg Wiederspohn und Wolfgang Lorenz / Harald Hengelbrock jeweils im fünften Satz geschlagen geben. In den Einzeln zeigte sich ein ähnliches Bild: Ullrich, Dominik und Wolfgang konnten jeweils einen Sieg für Dossenheim verbuchen, doch die Gäste hielten mit starken Leistungen zum Zwischenstand von 4:4 dagegen. Im Folgenden gingen leider vier weitere knappe Fünf-Satz-Spiele an Wiesloch-Baiertal, was letztlich den Ausschlag gab. Am Ende steht eine 4:9-Niederlage unserer „Dritten“. Im letzten Saisonspiel geht es gegen Edingen-Neckarhausen.
(Holger Schmidt)
Kreisklasse C: RSV Leimen II – DJK 1927 Dossenheim IV 2:8
Die Spieler der 4. Mannschaft der DJK Dossenheim, Oleg Weisgerber, Lasse Welter, Dmytro „Dima“ Budanov und Jörg Wiederspohn, gewinnen auswärts 8:2 gegen die 2. Mannschaft des RSV Leimen. Damit ist unsere „Vierte“ dem Ziel, ungeschlagen die Saison zu beenden, ein weiteres Stück nähergekommen. Jetzt geht es darum, am 9. April um 20:00 Uhr in der Jahnhalle gegen den Tabellenzweiten TV Schlierbach den Traum wahr werden zu lassen! Zuschauer und Unterstützer sind jetzt schon herzlichst zu diesem kleinen Finale eingeladen.
(Jörg Wiederspohn)
Kreisklasse D: DJK 1927 Dossenheim V – TTC St. Leon-Rot 2013 VI 5:5
Am Freitagabend lieferte sich die 5. Mannschaft der DJK Dossenheim ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der 6. Mannschaft des TTC St. Leon-Rot. Es spielten Michael Mühlbauer, Günther Hartmann, Sui Xin Yao und Marie-Sophie Gehrig. Während die Doppel recht eindeutig ausgingen, lieferte sich vor allem Marie ein spannendes Einzel gegen Julia Riehm aus St. Leon-Rot. Marie kämpfte sich aus einem knappen 0:2 hoch bis in den fünften Satz. Dabei gingen vier Sätze in die Verlängerung! Marie zeigte großen Ehrgeiz und gewann am Ende mit 13:11. Ein Wermutstropfen am Freitag war das zweite Einzel von Michael Mühlbauer, das verletzungsbedingt unterbrochen werden musste. Somit stand es am Ende 5:5 unentschieden. Ein verdienter Punktgewinn für unsere „Fünfte“.
(Sui Xin Yao)