Turn- und Sportverein Schwieberdingen 1906 e. V.
71701 Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Tischtennisabteilung hat mehrfach Grund zum feiern

Herren 1 bezwingen Spitzenreiter Im Spiel der Herren 1 gegen den bereits feststehenden Meister der Bezirksliga 2, TSF Ditzingen, ging es um fast gar...

Herren 1 bezwingen Spitzenreiter

Im Spiel der Herren 1 gegen den bereits feststehenden Meister der Bezirksliga 2, TSF Ditzingen, ging es um fast gar nichts mehr, außer ums Prestige. Die Gäste standen bereits als Meister und Aufsteiger fest, die Herren 2 als Zweiter und Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, die Herren 1 waren etwas besser dran. In den Doppeln stellte der Meister taktisch auf, brachte ihm aber nichts, denn alle drei Spiele gingen durch Spitzauer/Benes, Weih/Weisenstein und T. Vester/Goll an Schwieberdingen. Udo Spitzauer konnte gegen J. Wächter im 4. Satz noch eine Niederlage abwenden und gewann zum 4:0. Der stärkste Ligaspieler, S. Wächter, holte gegen Steffen Weih den ersten Punkt. Petr Benes gegen Stilling, Timon Vester gegen Koppe und Eberhard Goll gegen die Landesligaspielerin Menna erhöhten auf 7:1. Rohwer war zum Schluss der ersten Einzelserie zu stark für Ersatzmann Renè Weisenstein. Ditzingen konnte in zwei sehenswerten Duellen durch die Wächterbrüder gegen Udo Spitzauer und Steffen Weih auf 4:7 verkürzen. Petr Benes tat sich bei seinem 3:2 gegen Koppe sehr schwer. Den Schlusspunkt setzte Timon Vester mit einem klaren 3:0 gegen Stilling. Mit dem 9:4 haben die Herren 1 den Gästen ihre ersten beiden Minuspunkte beigebracht.

Herren 2 sichern sich sehr gute Position im Aufstiegsrennen

Vor dem Spiel der Herren 2 in der Kreisliga A1 gegen den KSV Hoheneck lagen die Teams punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 und nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer. Die Gäste boten ihr aktuell bestes Team auf. Die beiden Youngsters, Alexandros Kalkenitidis und Valentin Schenk, hatten noch nie zusammengespielt. Trotzdem sicherten sie Punkt 1. Andreas Bernhauer setzte wegen einer Verletzung einige Spiele aus und ist immer noch in der Bewegung eingeschränkt, aber zusammen mit Roland Wirth gelang mit einigem Glück Punkt 2. Melchior/Bäuerle mussten sich im 5. Satz beugen. Danach starteten die Herren 2 eine Serie. Andreas, Alexandros, Roland, Valentin und Oliver Melchior gaben zusammen nur einen Satz ab zum 7:1. Stephan Bäuerle unterlag danach dem guten Jugendspieler Mindner und auch Andreas konnte sich im Spitzeneinzel gegen Lassen nicht durchsetzen. Alexandros hatte beim 3:2 und Punkt 8 mit Weiler stark zu kämpfen. Roland konnte einen 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen, im 5. Satz hatte Koczan die besseren Schläge drauf. Erneut in blendender Verfassung zeigte sich Valentin, der Hofsommer nicht den Hauch einer Chance ließ und den Siegespunkt zum 9:4 holte. Die Herren 2 haben bei einem noch ausstehenden Spiel somit zwei Punkte und 15 Spiele Vorsprung vor den Gästen. Im letzten Spiel gegen den TTC Bietigheim-Bissingen 11 könnten sie sogar noch den Meistertitel holen.

Herren 3 überzeugen

Die Gäste der Herren 3 in der Kreisklasse A1, TV Enzberg 2, kamen in Bestbesetzung nach Schwieberdingen. Die bereits als Zweiter feststehenden Herren 3 ließen sich davon nicht groß beeindrucken. In den Doppeln zeigten Semeraro/Öztürk und Lambrecht/Heim Enzberg gleich die Grenzen auf. Die konnten in den Einzeln im vorderen Paarkreuz danach drei von vier möglichen Punkten erzielen, nur Enzo Semeraro setzte sich durch. Aber im hinteren Paarkreuz ließen der starke Samet Öztürk (2) und Mara Heim zum 6:3 nichts mehr anbrennen.

Senioren 60 feiern Meisterschaft

Nach den Siegen gegen Großbottwar und Freudental fehlte den Senioren 60 in der Bezirksliga nur noch ein Erfolg beim TSV Bietigheim. Ein guter Grundstock wurde dafür gleich von Spitzauer/Wirth und E. Goll/Faidt in den Doppeln gelegt. In den ersten Einzeln konnte Bietigheim durch Raynoschek gegen Eberhard Goll und Ganzenmüller gegen Helmut Faidt punkten. Dabei blieb es aber. Udo Spitzauer (2), Eberhard Goll und Roland Wirth machten mit ihren Erfolgen und dem 6:2 die Meisterschaft perfekt. Roland Wirth

Erscheinung
Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Schwieberdingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto