Sportfreunde Affaltrach e. V.
74182 Obersulm
Sonstige

Tischtennisberichte vom 22.3.

Jungen 19 Bezirksliga RR TG Böckingen 1890 – Spfr Affaltrach 6:3 Jungen I verlieren gegen Tabellenführer aus Böckingen Am Samstag trat die Jungen-19-Mannschaft...
Hugo, Elias, Lenni, Jonah v.li.
Hugo, Elias, Lenni, Jonah v.li.Foto: Rene Bischof

Jungen 19 Bezirksliga RR
TG Böckingen 1890 – Spfr Affaltrach 6:3
Jungen I verlieren gegen Tabellenführer aus Böckingen
Am Samstag trat die Jungen-19-Mannschaft der Spfr Affaltrach in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer TG Böckingen 1890 an. Trotz der starken Gegner hielten unsere Jungs gut mit und lieferten ein spannendes Spiel. Das Doppel von Anakin und Jonas ging leider an den Gegner, während auch Raphaels vorgezogenes Einzel verloren wurde. Anakin und Jonas mussten in ihren ersten Einzeln jeweils eine Niederlage hinnehmen, sodass es schnell 0:4 stand. Doch die Spfr Affaltrach gaben nicht auf und sammelten sich noch mal. Jeder Spieler gewann ein Einzel und so holten sie fast auf. Spielstand 3:4. Die perfekte Ausgangslage für ein spannendes Finale. Leider mussten sich Anakin und Raphael in ihren letzten Partien geschlagen geben, sodass das Spiel mit 3:6 endete.
Doppel: Jonas/Anakin 0:1
Einzel: Jonas Sammet 1:1, Anakin Pregitzer 1:2, Raphael Poen1:2

Herren Bezirksliga
Spfr. Affaltrach I – TTC Zaberfeld I 8:8
Reinhold/Groh sichern Punkt im Schlussdoppel
Nach der Niederlage im Spiel gegen Heilbronn vergangene Woche ging es diese Woche bereits am Freitag in der Gemeindehalle in Affaltrach gegen den TTC Zaberfeld. Zunächst taten wir uns schwer, in die Partie zu finden, so mussten sich sowohl Jürgen und Joscha, als auch Thomas und Domi im Doppel geschlagen geben. Gerhard und Stephan drehten jedoch einen 0:2-Satzrückstand und sorgten somit für den ersten Punkt des Abends für uns. In den Einzeln ging es jedoch leider schleppend weiter und so konnten lediglich Jürgen und Stephan weitere Punkte im ersten Durchgang sichern. Dementsprechend ging es mit einem 2:6-Rückstand in die zweite Runde, hier konnten wir uns jedoch zurück ins Spiel kämpfen und so gelang zunächst Jürgen in einem starken Match ein 3:2 gegen die Zaberfelder Nr. 1. Bemerkenswert hier die mentale Stärke von Jürgen, so konnte er im Entscheidungssatz einen 0:5-Rückstand drehen und setzte sich am Ende mit 12:10 durch. Das entfachte auch noch mal einen Funken des Aufbäumens bei den restlichen Spielern und so konnten auch Joscha, Domi und Gerhard sich durchsetzen und auf 7:7 stellen. Nachdem Ersatzspieler Stephan aus unserer Zweitvertretung sich in seinem zweiten Spiel, nach starken Siegen im Doppel und Einzel, leider doch noch geschlagen geben musste an diesem Abend, ging es also mit einem 7:8-Rückstand in das bereits 7. Schlussdoppel in dieser Saison. Hier konnten Jürgen und Joscha die vorangegangene Aufholjagd jedoch krönen und setzten sich am Ende überzeugend mit 3:0 durch. Das war bereits der 5. Sieg im Schlussdoppel, somit haben die beiden uns in dieser Saison bereits 8 (!) Punkte im Entscheidungsspiel gesichert. Großer Dank auch an Stephan, der mit seinen Siegen einen großen Anteil am Punktgewinn hatte. Zum nächsten Spiel reisen wir am Samstag nach Brackenheim gegen den TTC Neckar-Zaber III.
Doppel: Reinhold/Groh 1:1, Layer/Feis 0:1, Beck/Mulfinger 1:0
Einzel: Jürgen Reinhold 2:0, Thomas Layer 0:2, Joscha Groh 1:1, Dominik Feis 1:1, Gerhard Beck 1:1, Stephan Mulfinger 1:1

Herren Kreisliga B Gr. 1
TTF Wüstenrot – Spfr Affaltrach II 8:8
Punkteteilung im Spitzenspiel
Letzten Samstag stand das nächste „Endspiel“ für unsere Zweite an – in welchem es für beide Teams darum ging, sich die beiden Aufstiegsplätze zu schnappen. Mit einem furiosen Start und zwei gewonnenen Doppeln (Paul und Rene, Jonas und Stephan) lief es, trotz Niederlage im Doppel 3 und erstem Einzel, bis zum 6:3 (Siege durch Paul, Stephan, Rene und Olaf) erst mal sehr gut für uns. Auch die zweite Einzelrunde startete zunächst prima. Zwar verlor Paul knapp, aber Jonas holte das 7:4 und es sprach plötzlich viel für einen Auswärtssieg. Leider kam es anders und das Spielglück verließ uns zunehmend. Nur unser Olaf konnte noch einen Sieg (8:6) beisteuern. Am Ende ist das Unentschieden okay – aber nach dem Spielverlauf – mit vier Niederlagen im Entscheidungssatz – zu wenig.
Doppel: Sammet/Mulfinger 1:1, Stöckicht/Bischof 1:0, Greco/Pregitzer 0:1
Einzel: Paul Stöckicht 1:1, Jonas Sammet, 1:1, Stephan Mulfinger 1:1, Rene Bischof 1:1, Olaf Greco 2:0, Kurt Pregitzer 0:2

Jungen 13 Bezirksklasse RR
Spfr Affaltrach II – TSV Weinsberg 2:6
Klare Niederlage gegen Weinsberg
Am Samstagnachmittag besuchten uns die nach TTR-Punkten wesentlich höher eingestuften Weinsberger. Nachdem beide Eingangsdoppel, hart umkämpft, knapp verloren gingen, konnten die Weinsberger auch die nächsten drei Einzel gewinnen. Danach konnten Tom und Fabio noch zwei Ehrenpunkte erzielen, leider konnte Elias gegen den starken Einser aus Weinsberg nicht dagegenhalten. Trotz der Niederlage eine gute Leistung.
Doppel: Seyfert/Waldbüser 0:1, Erwes/Wagner 0:1
Einzel: Fabio Seyfert 1:1, Elias Erwes 0:2, Paul Waldbüser 0:1, Tom Wagner 1:0

Jungen 13 Bezirksliga RR
Spfr Affaltrach – TTF Eisesheim (SG) 6:1
Souveräner Sieg gegen Eisesheim
Im Heimspiel am Freitagabend ließ unsere U13-Bezirksliga-Vertretung nicht viel anbrennen. Zwar verloren Elias und Lenni ihr Doppel zu Beginn, anstatt allerdings dadurch verunsichert zu sein, konterten wir direkt durch Hugo und Jonah zum 1:1. Die anschließenden Einzel machten unsere Jungs dann souverän zum nie gefährdeten 6:1-Erfolg. Bärenstarke Leistung!
Doppel: E. Bischof/Pregitzer 0:1, J. Bischof/Harst 1:0
Einzel: Elias Bischof 2:0, Lenni Pregitzer 1:0, Hugo Harst 1:0, Jonah Bischof 1:0

Erscheinung
Sulmtal.de das extrablatt im Weinsberger Tal - fusioniert mit der Sulmtaler Woche
Ausgabe 13/2025

Orte

Lehrensteinsfeld
Löwenstein
Obersulm
Weinsberg

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Sportfreunde Affaltrach e. V.Redaktion NUSSBAUM
27.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto