Herren Bezirksliga
Spfr Affaltrach I – Spvgg Eschenau 2:9
Niederlage im Nachbarschaftsduell
Am vergangenen Samstag hatten wir die Nachbarn aus Eschenau zu Gast. Bereits vor dem Spiel war klar, dass das ein schwieriges Spiel werden würde. Zum einen, da Eschenau noch die Chance auf den direkten Aufstieg in die Landesklasse hat, zum anderen, da wir aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls und des wichtigen Spiels unserer zweiten Mannschaft nur mit fünf Spielern antreten mussten. So entwickelte sich ein deutliches Spiel, bei dem am Ende leider nichts zu holen war. Zunächst verloren sowohl Jürgen und Joscha als auch Thomas und Domi in ihren Doppeln. Das dritte Doppel fiel aufgrund unseres fehlenden Spielers aus und wurde mit 3:0 für Eschenau gewertet. In den Einzeln konnte dann Jürgen die Nummer Zwei der Gäste besiegen. Auch Thomas leistete guten Widerstand gegen die Nummer Eins der Gäste, wurde jedoch nicht belohnt. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Joscha durch, das war der zweite Punkt. Auch Domi präsentierte sich in guter Form, musste sich am Ende jedoch leider knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz gab auch Ersatzspielerin Lisa-Marie alles und lieferte ein gutes Spiel ab – großes Dankeschön für deinen kurzfristigen Einsatz. Am Ende konnten wir jedoch leider keinen weiteren Punkt einfahren und so stand ein deutliches 2:9 zu Buche. Zum Abschluss der Saison geht es am 26.4.2025 nach Offenau. Hier möchten wir die Runde mit einem positiven Ergebnis beenden.
Doppel: Reinhold/Groh 0:1, Layer/Feis 0:1
Einzel: Jürgen Reinhold 1:1, Thomas Layer 0:2, Joscha Groh 1:0, Dominik Feis 0:1, Lisa-Marie Mühlbeyer 0:1
Herren Kreisliga B Gr. 1
Spfr Affaltrach II – TG Offenau II 4:9
Spitzenspiel verloren
In der Kreisliga B hatten wir am Samstag den Tabellenführer aus Offenau zu Gast. Aufgrund einzelner kurzfristiger Ausfälle war es für uns nicht überraschend, dass wir es schwer haben würden. In den Doppeln konnten nur Kurt und Olaf überzeugen, in den Einzeln waren es Stephan, Jonas und Olaf, die die Partie offenhielten. Nach über 3 h Spielzeit und vielen knappen Spielen – Kurt und Rene verloren ihre Spiele im Fünften – stand am Ende ein etwas zu hoch ausgefallenes, aber nicht unverdientes 4:9. Damit hat Offenau die Meisterschaft fast sicher und wir nur noch Minimalchancen zum Aufstieg. Mentaltrainer dürfen sich übrigens gerne bei uns melden – gern auch direkt am Dienstag oder Freitag ab 20.00 Uhr im Training vorbeikommen.
Doppel: Sammet/Mulfinger 0:1, Bischof/Schwarz 0:1, Greco/Pregitzer 1:0
Einzel: Jonas Sammet 1:1, Stephan Mulfinger, 1:1, Rene Bischof 0:2, Thomas Schwarz 0:2, Olaf Greco 1:0, Kurt Pregitzer 0:1
Jungen 19 Bezirksliga RR
Spfr Affaltrach – TSV Weinsberg 2:6
Keine Chance gegen starke Weinsberger
Ohne die Stammkräfte Anakin und Laura mussten wir am Freitagabend gegen die Weinsberger Jungen antreten. Jonas und Raphael konnten das Eingangsdoppel für sich entscheiden. Raphael und Henry zeigten zwar gute Spiele, konnten sich aber gegen die starken Gegner nicht durchsetzen. Danach punktete Jonas gegen den Zweier der Gäste. Die nächsten 4 Spiele gingen an die Weinsberger, wobei Jonas gegen den Einser in einem hochklassigen, spannenden Spiel seine zweite Niederlage in der Runde einstecken musste. Ein Lob an die Jugendarbeit in Weinsberg, welche innerhalb von zwei Jahren eine schlagkräftige Mannschaft formen konnten.
Doppel: Sammet/Poen1:0
Einzel: Jonas Sammet 1:1, Henry Harst 0:3, Raphael Poen 0:2
Jungen 19 Bezirksliga RR
Spfr Affaltrach – TSG 1845 Heilbronn II 2:6
Nur Jonas kann gegen die TSG punkten
Erstmalig in der Formation Jonas, Henry und Yaroslaw mussten wir gegen die TSG aus Heilbronn antreten. Nachdem das Eingangsdoppel knapp verloren ging, konnte nur Jonas mit zwei klaren Siegen für die Punkte sorgen. Henry und Yaroslaw konnte in der höchsten Klasse des Bezirks Heilbronn weitere Erfahrungen sammeln und sind leistungsmäßig auf einem guten Weg. Weiter so!
Doppel: Sammet/Kopanytsia 0:1
Einzel: Jonas Sammet 2:0, Henry Harst 0:3, Yaroslaw Kopanytsia 0:2
Jungen 19 Kreisliga B2 RR
Spfr Affaltrach II – TSV Untergruppenbach 0:6
Keine Punkte gegen Untergruppenbach
Da unser vorderes Paarkreuz bei den Jungen I aushelfen musste, war klar, dass gegen den Tabellenzweiten eine schwere Aufgabe vor uns stand, trotz aufopferndem Kampf und der tollen Betreuung von Thomas Layer war nichts zu holen. Am Freitag treten wir zum letzten Punktspiel gegen den Tabellennachbar aus Beilstein an und hoffen in Bestbesetzung auf weitere Punkte.
Doppel: Bauer/Layer 0:1, Eisler/Seyfert 0:1
Einzel: Julian Eisler 0:1, Henrik Seyfert 0:1, Taylor Bauer 0:1, Mika Layer 0:1
Jungen 13 Bezirksklasse RR
Spfr Affaltrach II – TTC Widdern 5:5
Nervenkrimi bis zur letzten Sekunde
Mit etwas Respekt ging unser Team mit Fabio Seyfert, Elias Erwes, Jonas Schäfer und Tom Wagner in die Begegnung gegen den Tabellenführer aus Widdern. Nachdem Elias und Tom ein Doppel für uns entscheiden konnten, gingen zwei Einzel nacheinander, trotz sehenswerter Leistungen von Elias und Fabio, verloren. Wir lagen erst mal 1:3 zurück. Nach zwei Siegen von Jonas und Tom gingen wiederum zwei Punkte aus dem vorderen Paarkreuz an Widdern. Der Zwischenstand 3:5. Es folgten zwei mega spannende und sehenswerte Einzel, die unseren Jungs das absolut verdiente Unentschieden einbrachten, da Jonas und Tom wiederholt ihre beiden Spiele im 5. Satz gewinnen konnten. Bemerkenswert waren die beiden Einzel von Jonas, der jeweils einen 0:2-Satzrückstand zum Sieg drehen konnte und von Tom, der im entscheidenden Spiel die stärkeren Nerven beweisen konnte. Glückwunsch unseren vier zu diesem Punktgewinn gegen den Tabellenführer.
Doppel: Seyfert/Schäfer 0:1, Erwes/Wagner 1:0
Einzel: Fabio Seyfert 0:2, Elias Erwes 0:2, Jonas Schäfer 2:0, Tom Wagner 2:0
Jungen 13 Bezirksliga RR
Spfr Affaltrach – TSG Heilbronn 6:3
Saison positiv beendet
Im letzten Saisonspiel der Jugend-Bezirksliga sicherten sich unsere U13-Jungs einen 6:3-Sieg gegen die TSG Heilbronn. Das Spiel begann mit einem spannenden Doppel, das Lenni und Elias souverän gewannen und den Grundstein für den Erfolg legten. In den Einzelspielen glänzte einmal mehr Elias mit drei Siegen. Jonah machte es ihm nach, steuerte zwei Einzelgewinne bei und sorgte damit für die entscheidenden Punkte. Trotz starker Gegenwehr von Heilbronn – Lenni und Hugo mussten ihre Spiele abgeben – behielt Affaltrach die Oberhand und konnte den Saisonabschluss mit einem verdienten Sieg feiern. Ein toller Abschied für Elias und Lenni, die in der kommenden Saison für die U19 auf Punktejagd gehen. Gratulation für Platz 4 in der Tabelle und zu einer mega Mannschaftsleistung in dieser Saison!
Doppel: E. Bischof/Pregitzer 1:0
Einzel: Elias Bischof 3:0, Lenni Pregitzer 0:2, Hugo Harst 0:1, Jonah Bischof 2:0