Gleich mit acht Jugendlichen startete der TTC Hockenheim beim Freundschafts-Vergleichkampf gegen gegen den TTC Reilingen. Beim Spiel der älteren Jugendlichen kam es zu der Begegnung zwischen zwei Vierermannschaften. Im vorderen Paarkreuz war auf Seiten der Hockenheimer Sreenij Kalakuntla nicht zu schlagen. Julian Putze siegte einmal und verlor denkbar knapp gegen den stärksten Reilinger Spieler. Im hinteren Paarkreuz hatten die Hockenheimer eine Menge Pech, da sich Lenny Mijatovic kurz vor der Abfahrt an Arm und Fuß verletzte. Mit dieser Bewegungseinschränkung konnte er gegen seine Gegner nichts ausrichten und verlor, wie auch der gut aufspielende Giuliano Ianni, beide Einzel. Schließlich musste man mit 7:3 die Überlegenheit der Reilinger anerkennen.
Besser lief es für die jüngeren Vertreter der Hockenheimer Farben. In einer großen Gruppe mit acht Jugendlichen spielte jeder gegen jeden. Hier dominierte Benjamin Thomas das Feld und gab als Erster keinen einzigen Satz ab. Platz zwei ging an Fabian Weik, der den stark spielenden Sebastian Werner knapp auf Platz drei verweisen konnte. Das gute Bild der Hockenheimer Teilnehmer rundete Melodi Toska ab, die mit zwei gewonnen Punkten und gutem Spiel überzeugte.
Insgesamt war man auf beiden Seiten mit dem Freundschaftsspiel sehr zufrieden. So könnnen die Jugendlichen behutsam an die kommende Verbandsrunde herangeführt werden. Nach Ostern wurde ein Rückspiel in Hockenheim vereinbart. (rw)