Leichtathletik

Tobias Otto kratzt im Diskuswerfen am Kreisrekord

Beim Wettkampf am 22. Juli im Ettlinger Hans-Bretz-Stadion gelang Tobias Otto (Jugend M15) eine sensationelle Leistungssteigerung im Diskuswerfen. Bei...
Tobias Otto - große Weiten mit dem Diskus
Tobias Otto - große Weiten mit dem DiskusFoto: Jens Arbogast

Beim Wettkampf am 22. Juli im Ettlinger Hans-Bretz-Stadion gelang Tobias Otto (Jugend M15) eine sensationelle Leistungssteigerung im Diskuswerfen. Bei einer zuvor bestehenden Bestleistung von 48,42 m übertraf Tobias in Ettlingen diese Bestleistung mit drei seiner sechs Wettkampfwürfe. Am Ende hatte Tobias seine Bestleistung um mehr als 3 m auf die hervorragende Weite von 51,66 m gesteigert. Diese Weite ist nur noch winzige 7 cm unter dem seit 8 Jahren bestehenden Kreisrekord von Florian Händle (LG Region Karlsruhe). Zudem schob sich Max mit dieser Leistung auf Platz 12 in der aktuellen deutschen Bestenliste.
Gerade unglaublich, dass sich Tobias, der aus Wörth kommt und sich im vergangenen Herbst der SSV-Wurfgruppe angeschlossen hat, in Zusammenarbeit mit seinem Trainer Marek Janus innerhalb eines halben Jahres von 37 m auf jetzt 51 m gesteigert hat.

Im Kugelstoßen verbesserte Tobias im gleichen Wettkampf seine Bestleistung auf 12,98 m. Zweiter wurde hier Constantin Freitag mit 10,27 m. Das Speerwerfen gewann Constantin mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 38,12 m.

Das Diskuswerfen der Jugend M14 gewann Julius Kohlbeck mit einer Weite von 25,14 m.

Max Wolff badischer Meister im Kugelstoßen

Bei den Badischen Meisterschaften der Jugend U18 holte sich Max Wolff mit einer Weite von 13,56 m überlegen den Titel und die Goldmedaille im Kugelstoßen. Im Hammerwerfen fügte Max mit einer Weite von 40,35 m eine Silbermedaille hinzu und verpasste im Diskuswurf mit einer Weite von 39,55 m und Rang vier das Siegerpodest nur ganz knapp. Die Bronzemedaille im Diskuswurf gewann nämlich Benedikt Thiessen mit einer Weite von 39,74 m.

SSV-Kinder mit tollen Leistungen zum Abschluss der ersten Saisonhälfte

Beim Abendsportfest im Hans-Bretz-Stadion am 22. Juli zeigten auch die jüngsten Leichtathletinnen der SSV Ettlingen starke Leistungen.

In der Altersklasse W8 gewann Liz Hiemer sowohl den 50-Meter-Sprint als auch den Weitsprung – mit persönlicher Bestleistung von 3,17 m. Luisa Deck siegte im Schlagballwurf und wurde mit persönlicher Bestleistung von 2,94 m im Weitsprung Zweite.

In der W9 dominierte Mara Lemke den Sprint mit eindrucksvollen 8,40 Sekunden und mehr als einer halben Sekunde Vorsprung! Im Weitsprung wurde Mara Zweite mit neuer Bestleistung von 3,58 m. Sophie Still erreichte einen dritten Platz im Sprint und wurde Zweite im Schlagballwurf.

Mit diesen Ergebnissen bewiesen die jungen Sportlerinnen nicht nur ihr Können, sondern auch ihre kontinuierliche Weiterentwicklung im Verlauf der Saison.

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ettlingen
Kategorien
Leichtathletik
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto