Bei einem Werfer-Meeting am Pfingstsamstag im schwäbischen Oberndorf feierte Tobias Otto (Jugend M15) einen Doppelsieg im Diskuswerfen und im Kugelstoßen. Im Diskuswerfen steigerte Tobias seine bisherige Bestleistung um enorme 3 m auf die tolle Weite von 48,17 m. Mit dieser Weite hat sich Tobias nun endgültig die Qualifikation für die deutschen U16-Meisterschaften in Ulm gesichert und ist zudem auf Platz 16 der aktuellen deutschen Bestenliste vorgerückt. Tobias gewann den Wettbewerb mit mehr als 10 m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Das Kugelstoßen gewann Tobias mit einer Weite von 11,83 m.
Bei den Heidelberger Qualifikationstagen legte Tobias am Pfingstmontag gleich noch „eine Schippe drauf“ und steigerte seine Bestmarke mit dem Diskus erneut auf nunmehr 48,42 m und holte sich einen weiteren Sieg. Benedikt Thiesen warf beim gleichen Wettkampf in der Jugend M18 den Diskus 44,37 m weit und wurde damit in einem starken Teilnehmerfeld sehr guter Dritter.
Beim internationalen Leichtathletikmeeting in Regensburg war Maximilian Köhler im 400-m-Hürdenlauf der Männer am Start. In einem hochklassigen international besetzen Feld kam Max mit einer Zeit von 51,25 sec. nah an seine persönliche Bestzeit heran und erzielte im Finale den siebten Platz.