Polizeipräsidium Stuttgart
70191 Stuttgart
Verkehr

Tödlicher Unfall in Stuttgart: Hinweisportal für Zeugen

Eine Frau starb, zwei weitere Menschen wurden lebensgefährlich verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach Foto- und Videoaufnahmen, die das Geschehen kurz vor dem Unfall zeigen.
Der Unfall passierte am frühen Samstagabend an einer Bahnhaltestelle in Stuttgart.
Der Unfall passierte am frühen Samstagabend an einer Bahnhaltestelle in Stuttgart.Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Nach dem Unfall mit einer Toten und sieben Verletzten in Stuttgart hat die Polizei ein Hinweisportal eingerichtet, auf dem Zeugen Fotos und Videos hochladen können. Interessant sei insbesondere Bildmaterial, das den schweren Geländewagen unmittelbar vor dem Unfall zeige, heißt es in einer Mitteilung vom Abend. Bilder und Videos vom Einsatzgeschehen nach Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte würden nicht benötigt.

Unter bw.hinweisportal.de können die Aufnahmen hochgeladen werden. Zeugen können sich zudem unter der Nummer +49 711 8990 4100 an die Verkehrspolizei wenden.

Ein 42-Jähriger war am Freitagabend mit einem schweren Geländewagen in eine Menschenmenge an einer Haltestelle gefahren. Mindestens acht Menschen wurden dabei verletzt, darunter fünf Kinder. Eine 46-Jährige starb kurz nach dem Unfall an ihren Verletzungen. Zwei weitere schwerstverletzte Erwachsene wurden im Klinikum Stuttgart behandelt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge handelte es sich um einen Verkehrsunfall - nicht um einen Anschlag.

An der Unfallstelle in Stuttgart liegen Blumen.
An der Unfallstelle in Stuttgart liegen Blumen.Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Weiterer Artikel zum Thema

Stuttgart: 1 Tote, 7 Verletzte - Unfallfahrer wieder frei

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Stuttgart

Kategorien

Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto