
Am Sonntag, 16.11.25, starteten 29 Turnerinnen und Turner bei den Turn-Einzelwettkämpfen. Im ersten Durchgang von 8:30 -13:30 turnten alle gemeldeten Turner und zwei Turnerinnen im Wettkampf W03.
Es turnten Elias Aslan, David Petri (beide im Wettkampf 2017 und jünger, P1-P3), Benjamin Petri, Sinan Gezer, Julian Gleissner, Jan Raas, Johann Brunner, Liam Szomeida, Milo Leonhardt (alle im Wettkampf 2015 und jünger, P2-P4), Jonas Menga (2013 und jünger, P3-P5), sowie David Olivas und Julian Schober (2012 und jünger, P4-P6). Elias durfte sich über Platz 3 freuen, David erreichte im selben Wettkampf Platz 2. Im größten Wettkampf mit zehn Startern erreichte Benjamin Platz 7, Sinan Platz 6, Julian Platz 5, Jan Platz 4 – auf dem Treppchen landeten Johann (Platz 3), Liam (Platz 2) und Milo erreichte den ersten Platz. Jonas wurde in seinem Wettkampf auch Erster.David turnte das erste Mal höhere Übungen und erreichte direkt Platz 4, Julian wurde im selben Wettkampf Vierter. Insgesamt war es ein großer Erfolg, da es für viele Jungs der erste Wettkampf überhaupt war und einige auch neue Elemente zum ersten Mal in einem Wettkampf zeigen konnten. Es werteten für die Jungs Dana Friedrich und Mareike Krüger, begleitet wurden sie von Denise Raimund. Im Wettkampf W03, 2015 und jünger, P2-P4, starteten Bleona Bytyqi und Charlotte Busalt. In einem Feld von 24 Starterinnen zeigten sie schöne Übungen – Blenao erreichte Rang 19 und Charlotte einen tollen 11. Platz. Im ersten Durchgang waren als Kampfrichter am Start: Leandra Kitzing, Ronja Strobl und Katharina Petri. Die Mädels wurden begleitet von Taiyü Zhao.
Im zweiten Durchgang von 14:00-19:30 gingen alle älteren Mädels an den Start. Im Wettkampf der P-Stufen turnten bei 2013 und jünger, P3-P5 Emilia Winkler, Maya Olivas, Luisa Beyer, Lena Gieding und Viktoria Christ, begleitet von der Trainerin Julia Braun. Im Wettkampf P4-P9 turnten fünf Turnerinnen von Katharina Petri:Lena Strecker, Jia Shah, Malin Wagner, Soraya Hassanzadeh und Eliza Schaaf. Aus der jüngeren Leistungsgruppe der C-Liga turnten Lia Aslan, Celia Hinckers, Rebekka Hildebrandt, Marina Unterrainer, Julia Sebastian, Emma Krischa, Alice Chantepie und Tessa Göhrig. Aus der älteren B-Liga starteten Marlene Guth und Leandra Kitzing. Hier waren alle Mädels zum Glück in einer Riege und sie führten sich gegenseitig stark durch den Wettkampf, da Katharina Petri auch den zweiten Durchgang kampfrichtern musste. Auch dieser Durchgang war sehr erfolgreich in den Platzierungen. In ihrem Wettkampf W04 mit 26 Starterinnen erturnte sich Maya Platz 21, Luisa erreichte Platz 18, Emilia Platz 17, Lena wurde 14. und Viktoria durfte sich über Platz 13 freuen, Lena wurde Fünftefreuen. Im Wettkampf W05 mit 15 Turnerinnen, erreichte Jia Platz 11, Malin Vierte und Soraya und Eliza erreichten das Treppchen mit Platz 2 und 1. Im Kürbereich LK4 mit 23 Turnerinnen, erreichte Lia Platz 20, Celia Platz 18, Rebekka Platz 16, Marina Platz 14, Julia Platz 12, Emma Platz 10,Alice Platz 6 und Tessa Platz 3. Im älteren Kürwettkampf LK4 mit 16 Starterinnen wurde Marlene Zweite und Leandra erreichte mit Abstand Platz 1.
Ein herzlicher Glückwunsch an alle guten Leistungen der Turnerinnen und Turner und ein großes Dankeschön an alle Trainer, die die Mannschaften trainieren und hier betreut haben, sowie als Kampfrichter den Wettkampf erst möglich gemacht haben.
Am kommenden Wochenende starten die B- und C-Liga-Turnerinnen am Samstag ein letztes Mal in diesem Jahr bei ihrem Liga-Finale in Weinheim und die C-Liga-Jungs turnen am Sonntag ihren Liga-Endkampf in Seckenheim aus. Daher heißt es noch eine Woche Übungen trainieren und danach können wir mit den Aufführungen bei der SG-Weihnachtsfeier beginnen. – SG/kp/dt



