Am 15.03.2025 war es endlich (wieder) so weit, der jährliche Gauentscheid der Main-Neckar-Turnerjugend stand vor der Tür.
Mit zwei Mannschaften fuhren wir nach Tauberbischofsheim. Am Vormittag startete unsere P5-Mannschaft mit Marisa Fischer, Sofia Lochhaas, Kira Martin, Sina Mützel, Nina Schmock, Cattleya Völpel und Alina Winkler. Die Mannschaft spielte vor allem am Boden ihre Stärke aus. Hier erzielten Alina, Kira, Marisa und Sina jeweils über 14 Punkte. In einem Teilnehmerfeld von vier Mannschaften, bei dem das Niveau sehr eng beisammen lag, konnten wir uns den dritten Platz sichern und damit wenigstens eine von zwei Mannschaften des TSV Tauberbischofsheim schlagen. Lediglich 0,6 Punkte fehlten zu Platz zwei. Beste Punktesammlerin unserer Mannschaft war Marisa. Mit 55,90 Punkten erzielte sie das sechstbeste Tagesergebnis in dieser Altersklasse.
Am Nachmittag turnten Mathea Hetzler, Lelja Mahmutaj, Nova Martin, Emilia Modjesch, Mila Peters, Romy Ripplinger und Elena Winkler im P4-Wettkampf. Auch hier war der Boden das stärkste Gerät. Mit Elena, Nova und Romy konnten gleich drei Turnerinnen eine Punktzahl über 13 Punkte erturnen. Die Tageshöchstpunktzahl der Mannschaft sicherte sich Nova mit einer fast fehlerfreien Balkenübung, die 13,70 von 14,00 Punkten belohnt wurde. Am Ende schrammte die Mannschaft mit einem Rückstand von lediglich 0,70 Punkten am Podest vorbei und landete auf Platz 4. Insgesamt waren 8 Mannschaften in diesem Wettkampf am Start. Besonders hervorzuheben ist, dass Nova mit 54,00 Punkten den Tagesbestwert von allen Turnerinnen in dieser Altersklasse erturnte.
Beide Mannschaften wurden am Wettkampftag von Lisa und Tina Diemer betreut, während Jael Kircher für beide Mannschaften als Kampfrichterin im Einsatz war.
Das Trainerteam Tina Diemer und Sophia Göhrich ist zufrieden mit dem Wettkampf und den abgerufenen Leistungen, die das fleißige und kontinuierliche Training bezahlt machen.