Beim Run and Jump in Weissach im Tal waren Moritz Elsen und Mattis Wahl für die LG Limes-Rems am Start. Beide über 100 m und Moritz noch im Weitsprung. Die Weitsprungkonkurrenz hat den Wettkampf eröffnet. Trotz guter Trainingseindrücke konnte Moritz keinen Sprung richtig aufs Brett bringen, und so konnten leider nur 4,84 m gewertet werden. Im Anschluss wurden die 100-m-Vorläufe gestartet. Mattis M15 und Moritz M14 waren im gleichen Lauf. Und beide legten gleich mal neue Bestleistungen auf die Bahn. Das war zum einen dem explosiven Start, aber auch dem sauberen Lauf geschuldet. Moritz verbesserte sich auf sehr gute 12,34 sec, fast drei Zehntel besser als bisher, und Mattis auf 12,49 sec, immerhin fast 1,5 Zehntel besser. Eine Stunde später ging es dann in den nach Altersklassen getrennten Endlauf. Moritz steigerte sich dabei nochmals auf 12,29 sec und belegte einen tollen zweiten Platz. Mattis wurde mit 12,59 sec leider noch kurz vor dem Ziel abgefangen und ebenfalls Zweiter.
Bei den Jungs geht’s in zwei Wochen bei den Württembergischen Meisterschaften um sehr gute Platzierungen. Viel Erfolg dort.
Beim Werfertag in Essingen hat Jette ihre aktuell gute Form gezeigt. Im Diskuswurf lag sie gerade mal 20 cm unter der Bestleistung, die sie erst letzte Woche aufgestellt hatte. Mit 28,84 m belegte Jette damit einen guten zweiten Platz. Anschließend ging es in den Speerwurf. Nach mehreren durchwachsenen Versuchen konnte sie ihre Bestleistung auf sehr gute 34,83 m verbessern und den Wettkampf mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden. Den Diskuswurf der U20 gewann Lisa Engel souverän mit 35,22 m. Bei den Senioren waren Petra Engel und Christoph Beck am Start. Petra erzielte im Kugelstoßen 11,32 m und im Diskuswurf 32,11 m. Christoph im Speer 31,83 m und im Kugelstoßen 9,63 m.