Am vergangenen Wochenende fand in Biberach a.R. der Qualifikationswettkampf für den Deutschland Cup Synchrongymnastik statt. Gezeigt wurden drei Übungen mit den Handgeräten Keule, Reifen und Seil. Bei dieser Wettkampfform turnen zwei Gymnastinnen gleichzeitig die Übung auf der Fläche und müssen diese möglichst synchron turnen.
Für den TVE starteten drei Teams in der Altersklasse 15+ in der Schwierigkeitsstufe P7. Die insgesamt 12 gemeldeten Teams leisteten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Mascha Held und Lisa Auwärter erreichten einen hervorragenden 6. Platz, direkt gefolgt von Julia Philipp und Lia Heinl auf Platz 7. Mit nur 0,2 Pkt. weniger landeten Alina Moninger und Tina Hees auf dem 8. Platz.
Bianca Sonnek und Carina Krauß starteten in der Alterklasse 25+, ebenfalls in der Schwierigkeitsstufe P7. Sie konnten sich zum Abschluss eines langen Wettkampftages besonders freuen. Sie erreichten einen tollen 2. Platz und haben sich somit für den Deutschland Cup Synchron am 22.03.2025 in Sersheim qualifiziert. Wir gratulieren allen Gymnastinnen zu ihren tollen Leistungen!