Viel erreicht, das hat in den vergangenen Monaten der Ortsverband der Grünen in Bad Friedrichshall. Diesen Erfolg feierten sie zum Ende der Sommerpause mit Mitgliedern, Familie, Freunden und Interessierten beim sommerlichen Grillfest auf dem Stückle des Grünen-Mitglieds Helmut Haaf in Duttenberg.
Wichtig war und ist den Grünen vor allem der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, die ebenfalls herzlich eingeladen waren, in lockerer Atomsphäre über ihre Anliegen zu sprechen oder einfach einen ungezwungenen Abend zu verbringen. Die Resonanz war positiv.
Der Ortsverband ist während der Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2024 deutlich gewachsen und vielfältiger: Mehr Frauen, mehr Jüngere und mehr Themen haben ihren Platz gefunden. Neben dem Kernthema Umwelt- und Naturschutz in all seinen Facetten sind auch Schule & Bildung, Vielfalt, wirtschaftliches Wachstum im Einklang mit den grünen Werten, Gesundheitsversorgung und Nahversorgung im Team mit Expertinnen und Experten vertreten.
Beim Grillfest zeigte sich, wie gut das neue Team miteinander harmoniert. Wurst, Steak, Vegetarisches, Veganes und bunte Salate sättigten bestens und mit den kühlen Getränken stießen alle nochmals auf die tolle Leistung im Wahlkampf an. Mit Sibylle Riegger-Gnamm, Tobias Schumacher und Dr. Celina Hellenbroich schafften drei Personen von null den direkten Einzug in den Gemeinderat, zudem ging mit Heike Pfitzenmaier ein Sitz im Kreistag auf das Konto der Grünen Bad Friedrichshall.
Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger stehen in der nächsten Ortsvereinssitzung auf der Agenda.