Vorschau, Sonntag, 23. November
15 Uhr: VfR Großbottwar - SGV II
16 Uhr: SGV - VfB Neckarrems 1913
Zwei sehr anspruchsvolle Gegner warten auf unsere Aktiven am Sonntag. Unsere Erste trifft zur ungewohnten Uhrzeit 16 Uhr als Spitzenreiter zuhause auf den Tabellendritten VfB Neckarrems 1913, der nur vier Punkte hinter uns steht, mit einem Sieg also nahezu aufschließen würde. Neckarrems hat die vergangenen sechs Partien allesamt souverän gewonnen, schoss zuvor zudem den Tabellenzweiten TSV Grünbühl mit 8:2 ab. Unser Team hat ebenfalls eine Siegesserie aufgebaut, ist in dieser Saison als einziges Team ungeschlagen. Am Sonntag kommt es also zum direkten Duell zweier sehr formstarker Teams! Es ist darüber hinaus das Duell des besten Sturms (51 Tore Neckarrems) mit der besten Abwehr (12 Gegentore Murr) der Liga. Spannung ist also geboten! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und drücken unserem Team fest die Daumen!
Nahezu zeitgleich ist unsere Zweite um 15 Uhr beim VfR Großbottwar zu Gast und hat damit ebenso ein sehr dickes Brett zu bohren. Der VfR hat acht von neun Ligaspiele gewonnen, steht nur wegen des Torverhältnisses auf Rang zwei hinter dem FV Ingersheim. Im spannenden Wettrennen an der Spitze, in dem auch der TSG Steinheim mitmischt, möchte sich Großbottwar gegen unsere Zweite keinen Ausrutscher erlauben. Unser Team kann frei aufspielen, möchte Nadelstiche setzen und dem großen Favoriten möglichst Paroli bieten.
HISTORIE I: Der VfB Neckarrems 1913 nimmt noch nicht lange am Spielbetrieb teil, entsprechend kommt es erst zur 7. Begegnung mit unserer Ersten. Die Bilanz ist positiv: vier Partien gewann Murr bei einem Remis und einer Niederlage. Alle drei Heimspiele wurden zudem gewonnen, in der vergangenen Saison gar mit 6:1. Das ewige Torverhältnis beträgt 14:6.
HISTORIE II: Es gab 10 Duelle zwischen dem SGV II und dem VfR I. Und die Bilanz ist für die Außenseiterrolle gar nicht so schlecht: dreimal konnte unser Team gewinnen, dazu gab es ein Remis und sechs Niederlagen bei gesamt 19:21 Toren. Das Torverhältnis ist auch so knapp, da unsere Zweite in der Vorsaison in Großbottwar mit 4:0 gewinnen konnte!


