
Der Männerchor des MGV Liederkranz 1867 Hemsbach gedenkt am Totensonntag um 15 Uhr auf dem Friedhof der Stadt Hemsbach vor der Friedhofskapelle seiner im Jahre 2025 verstorbenen Mitglieder. Verbunden ist das Totengedenken mit einer Andacht der evangelischen Reformationsgemeinde zum Ewigkeitssonntag. Das Totengedenken wird vom Männerchor unter der Leitung seiner Dirigentin, Chordirektorin Edith Schmitt, mit den Liedvorträgen „Näher mein Gott zu Dir“ nach einem Satz von Gerhard Wind, „Grablied“ von Robert Pracht, „Segne, o Herr“ von Horst Best und dem „Altrussischen Kirchengesang (Tebe poem)“ von Dietmar Schüßler gestaltet. Die Andacht wird geleitet von Pfarrerin Seeberger.
Durch den Vereinsvorsitzenden Karl Engelsdorfer wird bei dieser Andacht und Gedenkfeier das Wirken und die Treue der Verstorbenen zum MGV Liederkranz 1867 Hemsbach gewürdigt und den Angehörigen die aufrichtige Anteilnahme des Liederkranzes ausgesprochen.
Die Sänger treffen sich am Sonntag, 23. November, um 14.45 Uhr am Friedhofseingang und gehen dann gemeinsam mit der Fahnenabordnung zur Trauerhalle. (pm/red)


