Ende März unternahmen die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Neckargemünd gemeinsam mit den Neckargemünder Gästeführerinnen und Gästeführern bei schönstem Frühlingswetter ihren jährlichen Ausflug, zu dem die Stadt Neckargemünd als Dank für das Engagement einlädt.
Das Ausflugsziel war Weinheim, wo die Teilnehmenden von ihren Gästeführerkollegen Renata und Johannes Munk durch die Altstadt mit ihrem beeindruckenden Schloss, dem belebten Marktplatz und dem verwinkelten Gerberviertel geführt wurden. Nach einem Abstecher durch den blühenden Garten Hermannshof fand der Ausflug einen gemütlichen Ausklang in der „Woinemer Hausbrauerei“ bei Bierspezialitäten, gutem Essen und einem regen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen.
Momentan sind zwölf freiberufliche Gästeführerinnen und Gästeführer in der Neckargemünder Altstadt, auf dem Hochwasserpfad und auf der Burg Dilsberg in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch tätig.
Gruppenführungen werden von der Tourist-Information Neckargemünd vermittelt, öffentliche Führungen für Einzelpersonen ohne Voranmeldung finden regelmäßig statt. Termine und weitere Informationen unter www.neckargemuend.de/start/entdecken/fuehrungen.html und bei der Tourist-Information Neckargemünd, Tel. 06223 3553, E-Mail: tourismus@neckargemuend.de. (pr/red)