SUN-Jogger und Walker feiern wieder mal zünftig im Gewann Kalben
Dass bei den Neckarsulmer SUN-Joggern und Walkern der Zusammenhalt großgeschrieben wird, bewiesen die Lauftreff-Freunde am vergangenen Samstag erneut wieder bei ihrem jährlichen Joggerfest, auf Gerd Geyers Baumwiese in der Gemarkung Kalben. Nachdem am Morgen noch kräftige Regenschauer über Neckarsulm heruntergekommen waren, war zur Eröffnung, bei der Kaffeestunde, schon Sonnenschein angesagt.
Darüber – und über die sehr gute Resonanz freuten sich freilich die beiden Lauftreffleiter Sabine Jauchstetter und Richard Vogel, die dazu über 60 Gäste begrüßen konnten. Das Lauftreff-Führungsduo informierte dabei auch über den fest eingeplanten Herbstausflug, der am 5. Oktober mit einer Fahrt nach Besigheim stattfindet. Dabei ist von Neckarsulm aus eine gemeinsame Fahrt mit der Bahn vorgesehen. Vor Ort gibt es zunächst eine Stadtbesichtigung mittels zweier Gruppen. Hinterher eine Weinerlebnistour (6 Weinproben dabei) mit mehreren Planwagen, dazu mit Start-Secco und Kleingebäck. Unterwegs gibt es Verpflegung vom Grill mit Wurst, Fleisch, Salaten und auch Trollinger-Sorbet. Angefahren werden dabei mit den Kutschen auch verschiedene Aussichtspunkte. Gegen 18.00 Uhr ist dann wieder die Heimfahrt mit der Bahn angesagt. Vom Programm her erwartet also die Lauftreffler, ein super Tag, meinten die beiden Organisatoren. Für alle weiteren Schritte erbittet nun die Lauftreff-Leitung verbindliche Anmeldungen.
Hinterher konnte gleich das Schlemmer-Buffet eröffnet werden. Für den passenden Rahmen zur absolut guten Bewirtung sorgte das durch Spenden organisierte reichhaltige Salat- und Vorspeisen-Buffet – dazu auch leckere Kuchen. Aus dem Grill von Metzger Vogt kam eine stattliche Auswahl von Fleischwaren und zu guter Letzt hatte noch Bernd Marzluff noch traditionell sein reichhaltiges Käse-Buffet aufgebaut. Mit dem dazu nötigen flüssigen Nass – dabei auch guten Tropfen – war bis in den Abend hinein bei vielen Gesprächen super Stimmung und Frohsinn garantiert. Das klasse Fest bestätigte wieder mal auch den sozialen Zusammenhalt dieser bunt gemischten Truppe (khl)