
Am vergangenen Montagabend haben sich erstmals zahlreiche Familien der drei Eschbronner Kindergärten an der Mühlbachhalle in Mariazell zum traditionellen Kilbesingen getroffen.
Gestartet wurde mit Kinderpunsch, Wurst und Wecken. Die Bewirtung organisierten die Elternbeiräte der drei Kindergärten. Während des Imbisses gab es auch für die Eltern genügend Zeit, um sich auszutauschen. Nach der Stärkung begann dann auch das Singen. Der bunte Zug setzte sich in Bewegung Richtung Rathaus. Auf dem Rathausplatz wurde wiederum lautstark gesungen, worauf sogar Herr Bürgermeister Franz Moser aufmerksam wurde. Auf den Ruf „Kiachle raus, Kiachle raus“ … wurden die Kinder sogar mit Süßigkeiten von Herrn Moser belohnt. Von hier aus ging es dann weiter über die Lange Gasse Richtung Schule. Dafür wurde kurzzeitig die Hauptstraße von der Feuerwehr gesperrt. Diese sicherte auch den weiteren Weg bis zur Schule ab. Auch hier durften alle nochmals lautstark singen, bevor es wieder zurück zur Halle ging. Mit dem klassischen Lied: „Ich geh mit meiner Laterne“ kam dieser schöne Abend zum Abschluss und es bestand nochmals die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken.
Wir wollen uns recht herzlich bei den Elternbeiräten für die Bewirtung und der Feuerwehr für ihre Unterstützung bedanken, ohne die so ein Abend nicht möglich gewesen wäre.
Danke sagen: Die Teams der drei Eschbronner Kindergärten