Bei "Trainingslager" denkt man an jede Menge Sport und viele Trainingseinheiten, mehrfach am Tag. Das stimmt auch! Das Trainingslager unserer Leichtathletik-Jugend ist aber noch so viel mehr!
Los geht es schon mit der gemeinsamen Anreise per Pkw und Kleinbus bei bester Stimmung. In Breisach angekommen, startete direkt der erste Trainingslauf, bevor sich alle über ein Mittagessen in der örtlichen Jugendherberge freuten und anschließend ihre Zimmer bezogen. Trainingseinheiten gab es nun zweimal pro Tag, vormittags und nachmittags. Und drum herum? Ein gemeinsamer abendlicher Spaziergang in den Ort mit "Sightseeing" sorgte für Abwechslung, wie auch ein Ausflug nach Colmar mit Stadtbummel. Die jungen Athleten lieben die gemeinsamen Mahlzeiten, Abende mit Tischtennis und Billard oder die schöne Stimmung zum Sonnenuntergang am Rhein, während die Füße im kalten Wasser baumeln. Der April blieb seinem Image treu: bekamen viele dienstags einen kleinen Sonnenbrand, so standen alle donnerstags im starken Regen. Durchtrainiert, fröhlich und ein bisschen müde ist die Gruppe am Samstag wieder in Ketsch angekommen.
Ein herzlicher Dank geht an die begleitenden Trainer Uschi und Christian Mühlinghaus. Eine Unterkunft musste im Vorfeld gesucht, gebucht und die Anfahrt organisiert werden. Packlisten wurden verfasst und Urlaub genommen. Snacks und Obst wurden eingekauft. Ein Trainingsplan für die Woche wurde erstellt und Ausflüge geplant. Abende wurden abwechslungsreich gestaltet. Ohne euch zwei wäre das nicht möglich gewesen und wir hoffen, ihr habt euch auch ein bisschen erholt und hattet vor allem eins: viel Spaß!