NUSSBAUM+
Sonstige

Trainingslager Waging am See 2025

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TTC Hegnach zum Saisonauftakt wieder sein Trainingslager in Waging am See. Auf Einladung des TSV Waging fuhren 20...
Gruppenbild TTC Hegnach vor Waginger See
Foto: TTC Hegnach

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TTC Hegnach zum Saisonauftakt wieder sein Trainingslager in Waging am See. Auf Einladung des TSV Waging fuhren 20 Mitglieder des TTC zur viertägigen Saisonvorbereitung ins Bayerische.

Nach dem üblichen Zwischenstopp im Biergarten „Zum alten Wirt“ in München ging es dann weiter nach Seeleiten in die Pension Mang. Nach dem Zimmerbezug stand am Nachmittag gleich die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Vom Balleimertraining bis zum lockeren Einzel- und Doppelmatch war wieder alles dabei und die Mitgereisten gingen mit viel Vorfreude und Engagement an die Platten.

Am nächsten Morgen musste das Frühstück auf der Terrasse vor dem Haus leider in den Aufenthaltsraum verlegt werden. Tief stehende Wolken und leichter Regen ließen dies nicht zu. Danach standen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die nächsten zwei Stunden Training auf dem Programm. Während der zweistündigen Pause fuhren wir zum Strandbad nach Tettenhausen, wo wir uns auf der Terrasse direkt am See mit zünftiger bayerischer Kost stärkten. Danach ging es zurück in die Halle für unsere zweite Trainingseinheit an diesem Tag.

Am Abend traf man sich zusammen mit den Sportfreunden vom TSV Waging und dem TV Murrhardt zum traditionellen Schweinebratenessen im Foyer der Sporthalle. Vor 25 Jahren fuhren erstmals Tischtennisspieler aus dem Schwabenland nach Waging und veranstalteten dort ein Trainingslager. Der TTC ist zwei Jahre später dazugestoßen und seit 2007 in Waging zu Gast. Aus diesem Anlass war auch der Waginger Bürgermeister vor Ort und begrüßte die Sportler des TV Murrhardt und des TTC Hegnach. Er überreichte beiden Vereinen ein Gastgeschenk der Gemeinde Waging.

Den Samstag begannen wir mit einem Weißwurstfrühstück im Aufenthaltsraum unserer Unterkunft. Um zwölf wurde dann ein letztes Mal intensiv trainiert. Den Nachmittag verbrachten wir bei Badewetter am Waginger See. Abends ging es zu Fuß zum Restaurant auf den Campingplatz. Bei Sonnenuntergang am See genossen wir das Abendessen. Mit vollem Magen und etwas müde vom intensiven Training machten wir uns dann auf den Heimweg hinauf durch den dunklen Wald zu unserem Gästehaus.

An den Abenden saßen wir gemütlich in unserem Aufenthaltsraum zusammen, ließen den Tag ausklingen und pflegten nach den anstrengenden Trainingseinheiten die Geselligkeit. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Heimweg.

Vier Tage Sonnenschein wie im letzten Jahr hatten wir diesmal leider nicht. Trotzdem waren tagsüber alle mit Begeisterung und Motivation bei den Trainingseinheiten in der Sporthalle dabei, abends in geselliger Runde standen die Unterhaltung und der Spaß im Vordergrund.

Erscheinung
Hegnach Aktuell – Stadt Waiblingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 38/2025
von TTC Hegnach e. V.
17.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Waiblingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto