Am vergangenen Wochenende und bei recht kühlem Wetter fiel es den Tänzerinnen und Tänzer vom Royal Dance Remseck e. V. nicht schwer, den Tanzsaal für das Trainingswochenende zu betreten. Beginnend mit dem Samstag, startete pünktlich um 12:00 Uhr die erste Gruppeneinheit. Vica Cibis, eine der Trainerinnen vom RDR, leitete diesen Tag und in der ersten Einheit lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst einmal etwas über die Mentale Vorbereitung und wie diese dann umgesetzt werden kann. In der 2. Stunde zeigte Vica den Tänzerinnen und Tänzer, wie man mit Hilfe von Tüchern die Bewegungsfreiheit im Oberkörper flexibel gestalten kann, ohne aus der Tanzhaltung zu fallen. In der 3. Stunde dann ging es ausschließlich um die Performance. Videos wurden gezeigt und analysiert. Anschließend kamen dann die Finals dran, wo die Solisten und Tanzpaare dann zeigen konnten, was sie gelernt haben bzw. ob sie das Gelernte gleich umsetzen konnten. Mit einem abschließenden Stretching ging der Samstag dann zu Ende.
Der Sonntag begann dann um 11:00 Uhr mit der ersten Einheit, ähnlich gestützt wie der Samstag auf das mentale Training, eben nur im Lateinamerikanischen Bereich vom Tanzsport. Die restlichen Stunden des Tages beinhalteten alles im Sinne der Turniervorbereitung. Zur Mittagspause wurde die Truppe dann noch mit einem tollen Mittagessen vom Verpflegungsteam verwöhnt! Wie immer hat das von uns genannte Feel-Good-Team alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen vorzüglich an beiden Tagen versorgt. Natürlich tausend Dank. Diese erfolgreichen und äußerst lehrreichen Trainingstage endeten dann mit einer im Anschluss stattgefundenen Practice. Müde, aber glücklich und an Informationen reicher, gingen alle Royal Dancer nach Hause.
Deutsche Meisterschaft in Wetzlar am 15.03.25 der Hauptgruppe S-Latein
In Wetzlar traf sich am Wochenende die deutsche Spitzenklasse der Hauptgruppe S-Latein. Aus Remseck am Start für den Royal Dance Remseck waren Giovanni Scalici und Nataliia Gorovenko, die sich erfolgreich von Runde zu Runde letztendlich auf den 34. Platz in einem stark besetzten Feld tanzten. Unterstützt wurden sie durch ihren Trainer Andrzej Cibis. Herzlichen Glückwunsch!