Zu einem intensiven Trainingswochenende trafen sich 17 Jungs der ABI-C-Junioren in Abstatt. Am Vormittag stand zunächst die erste Trainingseinheit an, bevor die SGM Schwäbisch-Hall 2 zu einem Testspiel auf der „Kirschenwiese“ eintraf. In einem intensiven Spiel unterlagen die Jungs dem spielstarken Gegner knapp mit 3:4. Trotzdem konnte man den spielerischen Fortschritt deutlich sehen.
Nach dem Spiel gab es statt „chillen“ die nächste Trainingseinheit, bevor es zum Übernachten in die Wildeck-Halle ging.
Dort wurden die „müden Glieder“ wieder so richtig munter. Abendessen, der traditionelle „ABI-Abend“, Fußballtennis und Volleyball - das Programm war vielfältig und offenbar nicht erschöpfend. Nachtruhe ist auch völlig überbewertet, so dass die letzten gegen 03.30 Uhr mit Nachdruck überzeugt werden mussten, das „Gebabbel“ einzustellen.
Sonntag bereiteten die Eltern ein reichhaltiges und stärkendes Frühstück vor. Eigentlich sollte dann ein weiteres Testspiel stattfinden. Doch der Schneefall macht uns einen Strich durch die Rechnung. Nach einem weiteren, diesmal lockeren Training, wurden Jungs und Trainer zum Schlafen nach Hause entlassen.
Nächstes Wochenende stehen zwei weitere Testspiele der ABI-C-Junioren auf dem Programm, sofern Wetter und Grippe mitspielen.
Martin Kimmig