Gau-Einzelmeisterschaften in Wolfartsweier
Am 15.02. richtete die Trampolingruppe des ASV Wolfartsweier die jährlichen Einzelmeisterschaften der Karlsruher Turngaus in der Hermann-Ringwald-Halle aus. Es war nicht nur eine sehr schöne Veranstaltung mit reichlich Besuchern, sondern für die Athletinnen und Athleten des ASV auch ein rundum erfolgreicher Tag, bei dem in jeder Altersklasse mindestens eine Medaille ergattert werden konnte.
In der Altersklasse Jahrgang 2017 und jünger konnte sich Tilo Senft mit drei hervorragenden Übungen und einer Gesamtpunktzahl von 75,35 Punkten den ersten Platz erturnen und konnte somit die Goldmedaille im heimischen Ambiente sicherstellen.
David Wald zog als Drittplatzierter ins Finale ein, hatte dann in seiner dritten Übung leider etwas Pech und verpasste knapp das Treppchen, kann mit seinem vierten Platz aber trotzdem vollauf zufrieden und stolz sein.
Im Jahrgang 2015/2016 konnte sich Marlene Becker mit drei sehr guten Übungen und einer Gesamtpunktzahl von 70,90 Punkten den dritten Platz erkämpfen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Elena Bonis, die mit 69,40 Punkten den vierten Platz verteidigen konnte, mit großem Abstand zur Konkurrenz.
Auch in der Altersklasse Jahrgang 2013/2014 konnte der ASV Wolfartsweier gleich zwei Medaillen im Heimwettkampf erturnen.
Emil Senft landete mit 78,40 Punkten und einer hervorragenden Leistung auf dem verdienten ersten Platz und Ayla Igüs konnte sich mit drei sehr guten Übungen und 74,30 Punkten den dritten Platz erkämpfen. Gold und Bronze gingen also wieder nach Hause. Nina Shevchuk war ihrer Vereinskameradin allerdings dicht auf den Fersen und belegte mit nur einem Zehntel Abstand den vierten Platz.
Robin Rathgeber hatte in seinem ersten Durchgang leider etwas Pech, verpasste knapp das Finale und erreichte dann allerdings mit einer sehr guten Kurübung den achten Platz.
Im Jahrgang 2011/2012 konnte der ASV einen Doppelsieg erreichen. Emma Pulskamp sicherte sich mit einer hervorragenden Leistung und insgesamt 75,10 Punkten den ersten Platz und auch Dorian Koch konnte mit 69,25 Punkten die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Genauso ging es auch bei den „Großen“ weiter. In der Altersklasse 2008/2009 konnte der ASV Wolfartsweier erneut einen Doppelsieg verzeichnen: Rebecca Knieriemen erturnte sich mit 77,55 Punkten die Goldmedaille und Julie Gottschalk mit 72,65 Punkten die Silbermedaille.
Für die Trampolingruppe des ASV Wolfartsweier war es einer der erfolgreichsten Wettkampftage. Mit insgesamt 8 Medaillen, Treppchen in jeder Altersklasse und zwei Doppelsiegen, können alle Kinder der Trampolingruppe sehr stolz auf ihre Leistung sein. Jeder Athlet und jede Athletin zeigten an diesem Tag persönliche Bestleistungen und unterstrichen damit einen rundum schönen Wettkampftag.
Herzlichen Dank an all die vielen helfenden Hände vor, während und nach dem Wettkampf!
Ein wunderbarer Auftakt ins neue Jahr, mit dem Versprechen auf viele weitere Erfolge!