Sterben ist Teil des Lebens. Unsere hospizliche Begleitung gibt Schwerstkranken und ihren Nächsten viel menschliche Nähe, persönlichen Kontakt, Gespräch und Entlastung. Sie hilft im täglichen Leben, betreut mit geistiger Begleitung, unterstützt mit gutem Rat oder einfach nur mit Dasein.
Wir sind für jeden da, der unsere Hilfe und Begleitung wünscht – unabhängig von seiner persönlichen Weltanschauung und Religionszugehörigkeit.
Unser Dienst ist für jeden kostenfrei und daher sind wir auf Spenden angewiesen, um weiterhin einen wertvollen Teil beitragen zu können. Sie möchten uns und sterbenden Menschen Ihre Zeit als ehrenamtlicher Mitarbeiter schenken? Dann melden Sie sich telefonisch oder per WhatsApp unter 07262 2523019 oder 0175 1932221 oder per E-Mail info@kirchlicher-hospizdienst.de. Nach dem Tod eines geliebten Menschen ist es nicht einfach, sich wieder im Alltag zurechtzufinden. Daher bieten wir für jeden, der einen geliebten Menschen verloren hat, einmal im Monat ein Trauercafé in Sinsheim und Bad Rappenau an.
Das nächste Trauercafé im Martin-Luther-Gemeindehaus, Werderstraße 7 in Sinsheim findet wieder am Samstag, dem 07.09.2024 um 15:00 Uhr statt.