TV Plieningen
70599 Stuttgart
Sonstige

Traumstart unserer Handball-Frauen ins neue Jahr

18.1.: Perfekter Start ins Jahr 2025 Zum Start in die Rückrunde stand das Heimspiel gegen die 3. Frauenmannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen an....
Foto: TVP

18.1.: Perfekter Start ins Jahr 2025

Zum Start in die Rückrunde stand das Heimspiel gegen die 3. Frauenmannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen an. In der Hinrunde konnten die Plieningerinnen die zwei Punkte knapp über den Schlusspfiff retten (23:24). Zu Hause sollte natürlich auch ein Sieg her.

Während die Plieninger Frauen im Angriff ein paar Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden, stand die Abwehr von Beginn an kompakt und ließ nur wenig Spielraum für die Gäste zu.


Nachdem das erste Tor erzielt war, lief es auch im Angriff für die Gastgeberinnen. Schnell konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden, der bis zur Halbzeit konsequent ausgebaut wurde. Beim Spielstand von 15:8 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Fans der Plieninger Mannschaft nochmal zittern. Fast sieben Minuten mussten sie auf den ersten Treffer ihrer Mannschaft warten und weitere sechs Minuten auf den zweiten, während die HSG in der gleichen Zeit fünf Treffer erzielte und der Vorsprung immer weiter schrumpfte.

Zurück im Spiel ließen die Plieningerinnen aber nichts mehr anbrennen und erkämpften sich die zwei Siegpunkte beim Endstand von 22:16.

Als Nächstes sind die bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Neckartenzlingen im Wolfer zu Gast. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

1.2.: Heimspielcoup gegen den Tabellenführer

Zu Gast waren an diesem Heimspieltag die bisher ungeschlagenen Tabellenführer.

Im Hinspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Neckartenzlingen mussten die Plieninger Frauen eine deutliche Niederlage einstecken (31:12). Vor heimischem Publikum wollte sich die Mannschaft nicht so leicht geschlagen geben.

Von Beginn an waren die Plieningerinnen hellwach und standen kompakt in der Abwehr. Zwar wollte im Angriff nicht direkt alles gelingen, aber im Vergleich zum Hinspiel konnte die Plieninger Mannschaft die Angriffe der Gäste erfolgreich abwehren und so blieb der Spielstand lange ausgeglichen.

Bis zur 19. Spielminute gerieten die Plieninger Frauen immer wieder in Rückstand, konnten im Gegenzug aber auch immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen. In der 22. Minute gelang den Gastgeberinnen erstmals der Treffer zur Führung (10:9).

Angespornt von diesem Erfolg blieben die Frauen konzentriert und konnten diese schmale Führung in die Pause retten (15:14).

Auch zum Start in die zweite Hälfte waren die Frauen des TV Plieningen sofort voll da. Bis zur 39. Minute konnten sie sogar einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung (20:16) herausspielen.


Dann folgte doch noch eine spannende Phase, in der die Frauen des TSV Neckartenzlingen ihren Rückstand auf nur noch ein Tor verkürzten (21:20).

Fast 14 Minuten gelang den Plieningerinnen kein Tor mehr, konnten aber im Gegenzug auch elf Minuten den Ausgleich verhindern.

In der 56. Minute erzielten die Plieninger Frauen endlich den Treffer zum 22:20 und nur eineinhalb Minuten später das Tor zum 25:20.

Obwohl die Neckartenzlinger auch in den letzten Minuten um jeden Ball kämpften, gelang es den Plieningerinnen, die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Beim Endstand von 26:24 belohnen sich die Frauen des TV Plieningen für eine super Mannschaftsleistung.

Danke an alle Fans auf der Tribüne für die tolle Stimmung in der Halle!

Foto: TVP
Erscheinung
Plieningen & Birkach Journal – Mit amtlichen Bekanntmachungen aus dem Bezirksrathaus
Ausgabe 07/2025

Orte

Stuttgart

Kategorien

Sonstige
Sport
Turnen
von TV Plieningen
14.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto