Viele Menschen tun sich schwer, offen auf den Hospizdienst zuzugehen, obwohl sie oder ihre Angehörigen dringend Hilfe benötigen würden. Es kommt ihnen manchmal so vor, als würden sie vorschnell die Hoffnung für einen geliebten Menschen aufgeben. Hospizarbeit ist aber ein Prozess, der sich auch über einen langen Zeitraum ziehen kann. Oft tut es in dieser Lebenssituation gut, durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen eine neutrale Unterstützung zu bekommen. Damit Sie sich einen Eindruck von unserem Team machen können, stehen wir Ihnen am Samstag, 10. Mai von 9.30 bis 12 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Sie treffen uns auf dem Rathausplatz im Rahmen des Wochenmarktes. Zusammen mit Bürgermeister a.D. Georg Brenner
,der Vorstandsmitglied ist, beantworten wir in einer lockeren Atmosphäre Ihre Fragen, gehen auf Ihre Sorgen und Nöte ein und können vielleicht auch einen ersten Tipp geben, wie Sie in Ihrer Situation am besten vorgehen und sich die richtige Unterstützung holen. Wir freuen uns auf Sie.
Um unser eigenes Angebot weiter auszubauen, sind wir dankbar über jede Form der Unterstützung. Spenden nehmen wir gerne unter DE73 6039 0300 0780 2030 03 entgegen.