Bei der Jahreshauptversammlung des Kulturvereins im Museum im Alten Rathaus in Neckargemünd hob der Vorsitzende Roland Gantner besonders das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mitglieder hervor, die dem Verein seit vielen Jahren treu verbunden sind und aktiv Aufgaben übernehmen.
So wurde unter anderem Winfried Schimpf gewürdigt, der sich nach wie vor als Kassenprüfer engagiert, gemeinsam mit Ulrike Frese. Er gehört seit 40 Jahren dem Verein an, genauso wie Bärbel Beulmann, Claus Petschmann, Oskar Schuster, Wolfgang Sehrer und Edgar Schrader. 35 Jahre Mitgliedschaft feiern Rudi Mayer, Christiane Schimpf, Wolfgang Müller, Klaus Zimmer und Walter Gilbert. Bereits seit 30 Jahren engagieren sich Peter Kulczynski und Birgit Oberweis, während Dirk, Steffi, Johannes und Kathrin Hünnerkopf, Bettina und Volker Konetschny, Christel Vieregge, Dieter Krauss, Angelina & Klaus-Jürgen Meissner, Helmut Müller-Breckwoldt und Kirsten Reich seit einem Vierteljahrhundert den Verein unterstützen.
Gantner sprach allen aktiven und ehrenamtlichen Mitgliedern seinen Dank aus, lobte aber auch die sogenannten „passiven“ Mitglieder, die dem Verein durch ihre Beiträge die notwendige finanzielle Stabilität sichern. Er selbst durfte sich ebenfalls über ein Präsent für seine engagierte Vereinsführung seit 2019 freuen. Die zweite Vorsitzende Doris Meyer zu Schwabedissen würdigte anerkennend und unter Applaus der anwesenden Vereinsmitglieder seinen Einsatz, der vor allem für die Veranstaltungen des Arbeitskreises Kultursommer im Alten E-Werk in der Region weniger bekannte Künstler nach Neckargemünd bringt. (du)