Am Samstag, dem 09.11., fand im Trossinger Schützenhaus die Siegerehrung des diesjährigen Königs- und Schinkenschießen statt. Der Wettkampf mit 30 Teilnehmern wurde bereits Anfang Oktober mit dem Kleinkaliber Gewehr ausgetragen und fand als sogenanntes Teilerschießen statt. Dabei geht es darum, mit den 3 zur Verfügung stehenden Schüssen den besten Einzelschuss aller Teilnehmer zu erzielen. Ausgewertet wird mit einer sogenannten Teilermaschine, die auf den hundertstel Millimeter genau die Abweichung von der Scheibenmitte ermittelt – der bestmögliche, zu erreichende Schuss wäre somit ein 0-Teiler.
Neue Schützenkönigin mit einem 164,2-Teiler wurde Anke May und bekam vom Oberschützenmeister Marc Jung die Königskette und Ehrenscheibe überreicht. Die Gefolgschaft komplettieren die Ritter Viktor Müller (420,9), Chris Pinna (576,5) und Dieter Römer (596,8).
Bei der Schützenjugend errang Dmytro Hordok die Königswürde mit einem 283,6-Teiler gefolgt von den Jung-Rittern Tibet Karakaya (406,1), Vladyslav Hordok (436,9) und Sinan Karakaya (515,5).
Das traditionelle Schinkenschießen gewann Thomas Bippus mit einem 96,8-Teiler und freute sich sehr über den 1. Preis, bestehend aus einem Schwarzwälder-Schinken und einer Flasche Rotwein. Den 2. Platz belegte Marc Jung (232,2) und drittplatzierter wurde Yunus Karakaya (377,3).