Sonntag, 16.3.
TG Böckingen II – TV Flein II 3:1
Beim zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde war der TV Flein zu Gast bei der Zweitvertretung der TG aus Böckingen. Nach der Pleite des letzten Wochenendes hatten wir beim Tabellendritten einiges wiedergutzumachen. Die Partie begann langsam, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte ca. bis zur 20. Minute, als die Böckinger das erste Mal gefährlich vor unser Tor kamen, jedoch parierte Tim Weber den Abschluss souverän.
Danach fand der TVF besser ins Spiel und hatte daraus folgend auch einige Tormöglichkeiten, unter anderem zweimal durch Sipan Dölek, doch letztlich blieben alle ohne Erfolg. Kurz vor der Halbzeit allerdings konnte Ben Ferdinand nach einem Freistoß von Cataldo Bisignano aus etwa 7 Metern den Ball ins Tor befördern, wodurch die Fleiner nach einer starken ersten Hälfte verdient mit einer Führung in die Pause gingen.
In der Halbzeit wechselten wir zwei Mal, um frischen Wind in die Partie zu bekommen. Für die angeschlagenen Daniel Wahl und Marius Richter kamen David Strähle und Erwin Ott zu ihrem Saisondebüt. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte, mit guten Abwehrleistungen der zwei Teams und mangelnden Torchancen auf beiden Seiten. Es war wieder die TG aus Böckingen, welche die erste gute Möglichkeit hatte, und diesmal konnte Bamba Boureima sehenswert aus 20 Metern den Ball im Tor der Fleiner unterbringen.
Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und war gezeichnet durch viele Unterbrechungen und Wechsel beider Teams. Alles deutete auf ein Unentschieden hin, doch in der 87. Minute erzielte Florian Grimm nach einem gut gespielten Angriff das 2:1 für die Böckinger. Danach warfen die Fleiner alles nach vorne und kamen in der Nachspielzeit wieder infolge eines Freistoßes zu der Möglichkeit, das Spiel auszugleichen, welche allerdings vergeben wurde. Es kam, wie es kommen musste, und den darauffolgenden Konter vollendete Julian Carle zum 3:1-Endstand, unmittelbar danach beendete der Schiedsrichter die Partie. Insgesamt war es ein defensiv geprägtes Spiel beider Mannschaften, in welchem wir Fleiner trotz Halbzeitführung ein verdientes Unentschieden leider nicht über die Zeit retten konnten und die drei Punkte nach allen Bemühungen des TVF trotzdem in Böckingen blieben.