Fußball-Bundesliga

TSG Hoffenheim trennt sich von Verteidigern Brooks und Adams

Die Abwehrspieler John Anthony Brooks und Kasim Adams verlassen Hoffenheim. Vor allem von einem der beiden Innenverteidiger hatte sich der Club deutlich mehr versprochen.
Hoffenheims John Anthony Brooks.
Innenverteidiger John Anthony Brooks verlässt den Bundesligisten TSG Hoffenheim.Foto: Uwe Anspach/dpa

Die TSG 1899 Hoffenheim trennt sich im Sommer von den Innenverteidigern John Anthony Brooks und Kasim Adams. Die Verträge der beiden Spieler laufen am 30. Juni aus und werden nicht verlängert, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit.

Brooks war im Januar 2023 von Benfica Lissabon in den Kraichgau gewechselt und kam auf 39 Spiele in Liga und DFB-Pokal für die TSG. Brooks habe einen wesentlichen Beitrag zum Klassenverbleib in der vergangenen Spielzeit und zur Europapokal-Qualifikation in dieser Saison geleistet, sagte Alexander Rosen, Geschäftsführer Sport bei der TSG.

Deutlich mehr erhofft hatten sich die Hoffenheimer von Kasim Adams, den es 2018 von den Young Boys aus Bern zur TSG zog. Der 28 Jahre alte ghanaische Nationalspieler wurde in 38 Pflichtspielen eingesetzt. «Bei Kasim müssen wir offen einräumen, dass die Verpflichtung aus sportlicher Sicht für beide Seiten nicht aufgegangen ist. Seine Zeit bei uns wies nur wenige sportliche Höhen auf, trotz seines stets einwandfreien und professionellen Verhaltens», sagte Rosen.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
21.05.2024
Orte
Sinsheim
Zuzenhausen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto