Auch am vergangenen Freitag, als die SGEH Erkenbrechtsweiler im Sportforum zu Gast war, wollte der TSGV I unbedingt wieder etwas Zählbares erreichen. Es klappte leider wieder nicht. Die Gäste traten sehr selbstbewusst auf und entführten am Ende mit 7:9 verdient die Punkte.
Es fing in den Doppelpartien für die Erste des TSGV gut an. Zwei der drei Doppel wurden gewonnen. A.Bosch/D.Maibauer und F. Lindner/J. Rist holten die ersten Punkte auf das TSGV-Konto. C. Brenner/A. Mayer gaben ihre Begegnung im Entscheidungssatz leider an die Gäste ab. Dann folgten die Einzelspiele. Hier konnten lediglich J. Rist und F. Lindner ihre beiden Spiele für sich entscheiden. C. Brenner holte einen weiteren Punkt. Beim Stand von 7:8 musste das Entscheidungs-Doppel ausgetragen werden. Bei einem Sieg hätte unsere Erste ein 8:8 Unentschieden erreicht. Leider ging die Partie mit 0:3 Sätzen an die Gäste.
Am kommenden Freitag trägt der TSGV I sein letztes Spiel dieser Saison im Sportforum aus. Zu Gast ist dann der TSV Oberboihingen, aktuell Tabellennachbar des TSGV I. In dieser Begegnung muss die Erste versuchen, mit einem Sieg noch einen guten Saisonabschluss zu erreichen.
TSGV II verliert 6:9!
In der Vorrunde konnte die Zweite beim TSV Jesingen III noch deutlich mit 2:9 die Oberhand behalten. Heute nun folgt quasi die Revanche. In den Doppeln konnten nur C. Brenner/A. Mayer einen Punkt holen, die beiden anderen Spiele entschieden die Gäste für sich. A. Dobmeier/E. Pollinger sowie J. Heyen /M. Schriever hatten das Nachsehen. In den Einzeln siegten sowohl A.Mayer als auch C. Brenner gegen die Nr.1+2 der Gäste. Damit lag man 3:2 in Führung. Nun gab E. Pollinger sein Einzel ab, A. Dobmeier gewann an der Nebenplatte. J. Heyen unterlag nun, M. Schriever erreichte mit seinem Sieg die 5:4-Führung der Gastgeber. Dann verloren etwas überraschend A. Mayer und C. Brenner, was die 5:6-Führung für die Gäste bedeutete. Nachdem nun auch E. Pollinger sowie A. Dobmeier ihre Spiele abgaben, führten die Gäste bereits 5:8. Leichte Hoffnung kam nochmals auf, als J. Heyen sein Spiel deutlich in 3:0 Sätzen gewann. M. Schriever schaffte in seinem zweiten Einzel den 5. Satz, musste diesen aber leider an sein Gegenüber abgeben. Damit stand die 6:9-Niederlage fest.