NUSSBAUM+
Fußball

TSV Adelberg Aktive

TSV Ottenbach II – TSV Adelberg/Oberberken 2:14 (1:7) Adelberg feiert Schützenfest in Ottenbach. In einem dem Ergebnis entsprechend einseitigen...

TSV Ottenbach II – TSV Adelberg/Oberberken 2:14 (1:7)

Adelberg feiert Schützenfest in Ottenbach. In einem dem Ergebnis entsprechend einseitigen Spiel braucht der TSV Adelberg etwa eine Viertelstunde, ehe Nick Hafenrichter für den ersten Treffer des Tages sorgt. Durch einen zumindest schmeichelhaften Handelfmeter können die Gastgeber dann nur wenige Minuten später zum 1:1 ausgleichen (18.). Niklas Fritz hat nur vier Minuten später die passende Antwort parat und trifft mit einem sehenswerten Schlenzer aus der Distanz zum 1:2 (22.). In den letzten zehn Minuten vor der Pause überrennt der TSV Adelberg die Gäste dann und trifft fünfmal durch Nick Hafenrichter, Felix Merklinger, Pascal Zieger, Martin Wimpff und Florian Hurlebaus.

Im zweiten Durchgang macht der TSV Adelberg genau so weiter und legt noch 7 Tore nach. Es treffen Nico Seyfferle (48. & 55.), Pascal Zieger (64.), Nick Hafenrichter (68.), Marc Scholz (76. & 87.) und Marco Schwenger (83.). Durch einen Adelberger Leichtsinnsfehler gelingt den Gästen in der 66. Spielminute noch das zwischenzeitliche 2:10.

Insgesamt zeigt die Santangelo-Elf einen überzeugenden Auftritt und kann am Ende nicht nur 14 Tore, sondern auch neun unterschiedliche Torschützen vorweisen.

Göppinger SV II – TSV Adelberg/Oberberken 5:3 (1:2)

Adelberg gibt Sieg aus der Hand. Der TSV kommt gut ins Spiel und ist die ersten gut 35 Minuten die klar bessere Mannschaft. In Minute 31 erobert Stähle den Ball, spielt lang auf Hafenrichter, der legt quer auf Nico Seyfferle der aus kurzer Distanz zum 0:1 einschiebt. Nur zwei Minuten später erhöht Felix Merklinger aus der Distanz zum 0:2. Kurz danach vergibt der TSV Adelberg die Chance aufs 0:3 zu stellen. Aus dem Nichts bekommt der SV in der 37. Minute einen Foulelfmeter vom Schiedsrichter geschenkt und verwandelt zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:2. Bis zur Pause ist es ein etwas wildes Spiel, der TSV lässt sich durch den Anschlusstreffer sichtlich aus dem Konzept bringen. Die zweite Halbzeit geht so weiter, wie die erste aufgehört hat: Erneut schenkt der Schiedsrichter den Gastgebern einen Elfmeter – 2:2 (49.). Danach sind die Adelberger völlig von der Rolle und die Oberliga-Reserve beginnt, sich seine Treffer zu verdienen. In der 56. Minute gelingt den Göppingern dann das erste Tor aus eigener Kraft zum 3:2. In der Folge kann der SV durch zwei Adelberger Fehler dann noch auf 5:2 erhöhen (78. & 86.). In der Schlussphase greift der Schiedsrichter erneut ins Spiel ein und schenkt dieses Mal dem TSV einen Foulelfmeter, den Fabian Holzwarth zum 5:3-Endstand verwandelt. Schlussendlich ist es trotz der zahlreichen fragwürdigen Entscheidungen und Äußerungen des Schiedsrichters eine Niederlage, die der TSV zu verantworten hat. Nach den beiden Elfmetern kippt das Spiel und der Sportverein war dann die bessere Mannschaft und hat sich den Sieg letztendlich über die Zeit verdient.

TSV Adelberg/Oberberken II – FV Vorwärts Faurndau II 1:8 (1:5)

Vorschau:

TSV Hohenstaufen – TSV Adelberg/Oberberken

So., 14.09., 15:00 Uhr

Türk. SV Ebersbach – TSV Adelberg/Oberberken II

So., 14.09., 15:00 Uhr

Erscheinung
Schurwaldbote – Gemeindeverwaltungsverband Östlicher Schurwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Adelberg
Birenbach
Börtlingen
Rechberghausen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto