Adelberg startet gut, kann die frühe Führung aber nicht in Punkte umwandeln.
Die Santangelo-Elf erwischt einen ordentlichen Start und geht bereits in der 7. Minute in Führung. Nach einem Zuspiel von Christ kommt Seyfferle an den Ball und trifft mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern zum 1:0. Kurz darauf bietet sich die große Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor.
In der Folge übernehmen die Gäste zunehmend das Spielgeschehen, während dem TSV die nötige Ruhe im Aufbau fehlt. Nach rund 25 Minuten fällt der Ausgleich, kurz vor der Pause gerät Adelberg nach einem individuellen Fehler mit 1:2 in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel bleibt Wäschenbeuren spielbestimmend und erhöht nach einer knappen Stunde auf 1:3. Erst in der Schlussphase kommt Adelberg wieder besser ins Spiel und verkürzt in der 86. Minute durch Hautzinger, der eine Flanke von Schwenger per Kopf verwertet, auf 2:3. In den letzten Minuten ergeben sich auf beiden Seiten noch Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben.
Am Ende steht eine knappe Niederlage für den TSV, der ersatzgeschwächt antrat und phasenweise die Spielkontrolle verlor. Der TSV wünscht dem verletzten Spieler des TSV Wäschenbeuren an dieser Stelle gute und schnelle Genesung.
#tsvadelberg #oberberken #unterberken


