Am 15.3.2025 war es endlich so weit: Auch wir Minis vom Esslinger Süden durften in unseren neuen Trikots beim Minispielfest in Deizisau zum ersten Mal zeigen, dass wir zwar noch Minis, aber schon ganz Große im Kampf um den Ball sind. Das Interesse unserer aktuell etwa 20 Minis an der Turnierteilnahme war groß, doch leider hatten wir krankheitsbedingt mit einigen spontanen Ausfällen zu kämpfen, so dass wir kurz vor Turnierbeginn noch 1 Mannschaft absagen mussten. Dennoch starteten wir hochmotiviert mit einer Mannschaft mit 10 Kindern und zeigten trotz der fehlenden Wettkampferfahrung, dass wir in den wenigen Wochen der Vorbereitung auch mit stetigem Zuwachs an neuen Kindern ein tolles TEAM geworden sind. Da im letzten Jahr erfreulicherweise auch unser Trainer-TEAM gewachsen ist, wurden wir von Trainern der Minis und der F-Jugend begleitet. Unsere Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren konnten in 4 Spielen beim Aufsetzerhandball einige Tore erzielen, so dass die Spielfreude entsprechend groß war und vielleicht auch deshalb das eine oder andere Mal vergessen wurde, dass es beim Handball Torraumlinien und eine Schrittregel gibt. Nachdem wir zwischen und nach den Spielen auch viel in der Halle getobt und die vom Veranstalter aufgebaute Bewegungslandschaft genutzt hatten, hielten alle noch tapfer bis zur Siegerehrung durch und wir durften schließlich am Nachmittag stolz unsere Medaillen in Empfang nehmen. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter für dieses gelungene Event und insbesondere auch an die äußerst kindgerechte Schiedsrichterleistung! Liebe Kinder: Das habt ihr toll gemacht! Es war schön, euch bei diesem Event begleiten und Teil eurer Spielfreude sein zu dürfen!
Am Samstagabend zeigte die mJC vom Team Esslingen in eigener Halle eine herausragende Handballleistung und besiegte den TSV Köngen in einem spannenden Spiel. Die Mannschaft präsentierte sich trotz später Uhrzeit, oder gerade deshalb, in Topform und demonstrierte, wie wichtig Zusammenhalt und Präzision im Handball sind. Die Jungs zeigten von Anfang an starken Teamgeist, wiesen eine beeindruckende Kondition und Disziplin auf, was sich in der kontrollierten Spielweise und den erfolgreichen Angriffen widerspiegelte. Sehr wenige Fehlpässe und gut abgestimmte Spielzüge in der gesamten Spielzeit führten zum Sieg. Auch hervorzuheben sind natürlich die beiden Torwarte, die mit ihren Paraden entscheidend zum Sieg beitrugen. So waren die Schüsse, die es doch durch die standhafte Abwehr der Adler schafften, nicht gleich im Tor. Dieser Sieg wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben und die Motivation für das kommende Rückspiel in Köngen stärken. Die Fans waren begeistert von der Leistung und feuerten die Mannschaft an, was bestimmt zusätzliche Energie auf das Spielfeld brachte. Insgesamt war es ein gelungener Abend, der die vorhandenen Stärken und das Potenzial der mJC zeigte, die so oft leider verborgen bleiben. Dieser Sieg ist eine wichtige Motivation für die jung Adler und Trainer nicht aufzugeben. Danke für das schöne Spiel, eure Fans sind stolz!
mJA: HeLi - Team Esslingen 35:27
mJB: Uhingen/Holzhausen - Team Esslingen 36:24
gJD1: RWNeckar - Team Esslingen1 7:42
gJD2: Neckartenzlingen - Team Esslingen2 32:19
gJE1: Uhingen/Holzhausen - Team Esslingen1 0:6
gJE2: Jano Filder4 - Team Esslingen2 4:2
wJB: Neuffen - Team Esslingen 18:19
wJC: RWNeckar - Team Esslingen 27:19
wJD: Neckartenzlingen - Team Esslingen 25:17
Männer1: Saulgau - Team Esslingen1 35:24
Männer2: Reichenbach2 - Team Esslingen2 30:38
Männer3: Reichenbach3 - Team Esslingen3 34:30
Frauen2: Neckartenzlingen2 – Team Esslingen2 33:16
Frauen3: Köngen3 – Team Esslingen3 33:14
mJC: Köngen - Team Esslingen
gJD2: Vaihingen2 - Team Esslingen2
wJD: Weilheim2 - Team Esslingen
Männer1: Team Esslingen1 - Denkendorf
Männer2: Team Esslingen2 - Altbach
Männer3: Team Esslingen3 – Denkendorf3
Frauen1: Team Esslingen1 – Ca/Mü/Max
Frauen2: Team Esslingen2 – Uhingen/Holzhausen2
Frauen3: Team Esslingen3 - Uhingen/Holzhausen3
Wir laden Sie außerdem herzlich ein zum Besuch unserer Homepage www.team-esslingen.de mit aktuellen Daten, Zahlen und Fakten rund um den Handball.
23.03.2025 Herwig Frohna