TSV Berkheim 1895 e. V.
73734 Esslingen am Neckar
NUSSBAUM+
Handball

TSV Berkheim – Abteilung Handball

Frauen1: Team Esslingen1 – HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 28:36 (13:19) Am Samstag empfingen die Damen des TEAM Esslingen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See....
Die Männer 1 vom Team Esslingen in Schönbuch
Die Männer 1 vom Team Esslingen in SchönbuchFoto: Guhl

Frauen1: Team Esslingen1 – HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See

28:36 (13:19)

Am Samstag empfingen die Damen des TEAM Esslingen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See. In den ersten 15 Minuten fehlten Konzentration und Durchschlagskraft, was zu einem frühen 4:11-Rückstand führte. Zwar steigerte sich das TEAM im weiteren Spielverlauf, insbesondere in der Offensive, doch zur Halbzeit konnte der Rückstand lediglich auf 13:19 verkürzt werden. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Zwar erspielte sich das TEAM einige gute Chancen, doch die mangelnde Effizienz im Abschluss verhinderte eine Aufholjagd. Am Ende musste sich das TEAM Esslingen mit 28:36 geschlagen geben.

Für das Team spielten: Isabella Najder, Rebecca Ehe, Vanessa Mayer (4), Sina Auwärter (6), Rebecca Mayer (1), Nele Pikard, Mia Rilling (4), Svenja Wolke (3/2), Sara Lingemann (1), Estella D´Assero (3), Vanessa Kögler (4/1), Anna Raimondo (1), Carla Herzog (1).

Männer1: Team Esslingen1 – TSV Denkendorf35:27 (18:13)

Derby-Time und Derby-Klassiker, TEAM gegen Denkendorf, da ist immer was los. 14 (!) Siebenmeter und neun Zeitstrafen lassen auf ein hart umkämpftes Spiel schließen. Das TEAM führte schnell mit 4:1 und obwohl die Gäste zwischenzeitlich ausglichen, setzte sich die Heimmannschaft im Lauf des Spiels zwischenzeitlich bis auf acht Tore ab. Die Führung betrug auch in der zweiten Hälfte nie weniger als vier Tore, demnach ein souveräner Start-Ziel-Sieg des TEAM, welches kein einziges Mal zurücklag. Die Abwehr stand solide und im Angriff fanden die Gastgeber auch fast immer gute Lösungen, wobei sogar noch eine ziemliche Anzahl freier Würfe liegen gelassen wurde. Sei's drum, es war alles angerichtet im letzten Heimspiel, zum emotionalen Abschied unserer langjährigen TEAM-Player Christopher Frohna und Thorben Merk. Zwei Institutionen, fixe Mannschaftsbestandteile und Eigengewächse, denen der Dank des Publikums, der Mannschaft und des Vereins gilt. Es war immer eine Freude mit Euch! Aber niemals geht man so ganz und wir werden sehen, wo sich die Wege wieder kreuzen. Und das werden sie sicher. Bis dahin: alles Gute, Jungs! Alles Gute auch unserem scheidenden Trainer Christian Straub, vielen Dank für die erfolgreiche gemeinsame Zeit und auch hier gilt: auf ein Wiedersehen.

Es spielten: Boss / Adelt (4) / Felix Guhl (4) / Fischer (7) / Braune (11/6) / Koppenstein / Benedikt Frohna / Bernhardt (1) / Engelfried-Hornek / Christopher Frohna (3) / Jakob Guhl (3), Merk (2), Weber, Humburg.

Spielergebnisse vom 06.04.2025:

Männer2: Neckartenzlingen - Team Esslingen236:24

Männer3: Neckartenzlingen2 - Team Esslingen331:26

Frauen1: Neuffen - Team Esslingen119:18

Frauen3: Ermstal2 - Team Esslingen343:14

Männer1: HSG Schönbuch - Team Esslingen123:29 (14:14)

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für die Esslinger zur HSG Schönbuch, welche unbedingt punkten musste, um sich noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Das TEAM startete seltsam verhalten, wenn auch solide und kam zu ausreichend Torchancen. Sehr gut funktionierte das Zusammenspiel mit dem Kreis, dies führte zu Toren und zahlreichen Siebenmetern. Zur Pause war noch nichts entschieden und die Gäste spielten in der zweiten Hälfte einfach ein Stück zu sorglos ihr Spiel. Mit der Folge, dass die Hausherren plötzlich mit vier Toren führten. Das TEAM begann nun doch, konsequent zu verteidigen, und die Gastgeber hatten zu wenig echte Alternativen im Angriff. Ihr bester Spieler Oliver Schmitt traf zwar dreizehnmal, aber ansonsten tat sich die HSG vorne zunehmend schwer. Die Esslinger wiederum trafen jetzt beinahe nach Belieben aus dem Rückraum und legten einen 15:5 Lauf hin, welcher das Endergebnis besiegelte. Alles in allem ein Sieg der Routine und schließlich auch des Willens. Jetzt geht in der Tabelle nichts mehr nach oben oder unten und es steht nur noch das finale Schaulaufen an beim bereits feststehenden Aufsteiger, dem SKV Unterensingen. An dieser Stelle gleich mal „herzlichen Glückwunsch“!

Es spielten: Adelt (10) / Felix Guhl (1/1) / Fischer (2) / Braune (3/2) / Koppenstein / Benedikt Frohna / Bernhardt / Engelfried-Hornek (2) / Christopher Frohna (4) / Jakob Guhl (5), Merk, Müller, Vetter (2).

Frauen2: TSV Deizisau - Team Esslingen230:26 (14:10)

Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 5:5, konnte sich Deizisau mit einem 4-Punkte-Vorsprung absetzen und es ging mit 14:10 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeitpause zeigten beide Mannschaften ihren Kampfgeist, wobei jedoch Deizisau den Abstand zum Team halten konnte und das Spiel somit mit einem Punktestand von 30:26 ausging.

Es spielten: TEAM Esslingen: Maureen Bieda (4), Sarah Merk (9/3), Lisa Timm, Jessica Wagner, Marie Baldauf (1), Ronja Basciu (1/1), Jana Müller (2), Kim Müller, Nadja Widmann (3), Lisa Kugler (1), Nora Süß (1), Marina Stankiewic, Selina Späth (3), Franziska Grathwol (1).

Spielevorschau am 13.04.2025:

Männer2: Team Esslingen2 - Owen/Lenningen2

Männer3: Ermstal3 - Team Esslingen3

Wir laden Sie außerdem herzlich ein zum Besuch unserer Homepage www.team-esslingen.de mit aktuellen Daten, Zahlen und Fakten rund um den Handball.

06.04.2025 Herwig Frohna

Erscheinung
Mitteilungsblatt für den Stadtteil Esslingen-Berkheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Esslingen am Neckar

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto