Auswärtsniederlage zum Abschluss der Hinrunde
Im letzten Hinrundenspiel am vergangenen Sonntag gastierte unsere Mannschaft beim formstarken TSV Dettingen/Rottenburg, der zuvor sechs Siege in Serie feiern konnte. Unsere Elf erwischte auf dem vereisten Untergrund dennoch den besseren Start und erspielte sich mehrere Torchancen, ohne jedoch früh in Führung zu gehen. Effektiver zeigten sich die Gastgeber, die mit ihrem ersten ernsthaften Torabschluss das 1:0 markierten (39.). Kurz vor der Pause folgte der nächste Rückschlag: Nach einer fragwürdigen Entscheidung verwies der Schiedsrichter einen unserer Spieler des Feldes (44.).
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste – mit dem Unterschied, dass unsere Mannschaft ihre erste Möglichkeit direkt nutzen konnte. Einen schönen Angriff vollendete M. Lukic zum verdienten Ausgleich (47.). Die Freude währte jedoch nur kurz, denn im direkten Gegenzug stellte der TSV den alten Abstand wieder her (48.). Trotz der Überzahl konzentrierten sich die Gastgeber fortan vor allem aufs Verteidigen und überließen unseren Jungs, die deutlich auf den erneuten Ausgleich drängten, weite Teile des Spiels.
Weitere gute Chancen blieben jedoch ungenutzt. In der Schlussphase setzte der TSV mit einem Entlastungsangriff den Treffer zum 3:1-Endstand (78.).
Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine starke und engagierte Leistung, bei der mit einem anderen Spielverlauf sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Nun gilt es, das erfolgreiche Fußballjahr 2025 am kommenden Sonntag positiv abzuschließen. Ein Sieg bei der SpVgg BSFO ist dabei Pflicht. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Forza SFD!