Ersatzgeschwächt mussten die Turner des TSV Dunningen letzten Samstag zum ersten Wettkampf in der Dunninger Wehlehalle gegen den TSV Altshausen antreten. Leistungsträger Kevin Kieninger hatte sich schon im letzten Jahr den Ellbogen ausgekugelt und fällt somit leider die ganze Saison aus. Am Samstagmorgen dann die nächste schlechte Botschaft. Marius Mink musste krankheitsbedingt absagen.
Damit durfte Samuel Mauch nachrücken, der eigentlich außer Konkurrenz geturnt hätte. Er schlug sich dann sehr gut am Boden und am Sprung und trug so zum Mannschaftsergebnis bei.
Bester Turner am Boden war Steffen Krause mit 11,8 Punkten, knapp dahinter Johannes Mauch mit guten 11,6 Punkten. Aber schon am ersten Gerät zeigte sich, dass die Gäste in sehr guter Verfassung waren. Sie gewannen sehr deutlich am Boden. Beim Pauschenpferd konnten die Dunninger dann auftrumpfen. Sie gewannen das Gerät mit 1,25 Punkten. Simon Mauch erturnte hier 10.45 und Florian Finkbeiner 10.55 Punkte. Leider war dies der einzige Gerätesieg an diesem Tage.
Die Dunninger Turner konnten aber die Spannung hochhalten und trotzdem weiter einen guten Wettkampf turnen. Zu erwähnen sind hohe Punktzahlen von Jonas Kieninger und Johannes Mauch an den Ringen, Jonas Kieninger, Johannes Mauch und Janne Schumacher am Sprung und Johannes Mauch und Luca Trost am Barren. Am Schlussgerät Reck zeigte dann der Routinier Simon Mauch die beste Kür und erreichte 10,40 Punkte.
Letztendlich wurde der Wettkampf gegen einen starken Gegner mit 247,00 zu 265,50 Punkten verloren. Aber Kopf hoch – es waren viele tolle Übungen zu sehen und die Saison hat gerade erst begonnen. Vielen Dank an den Organisator Steffen und an die Kampfrichterinnen Leonie und Nicole.