Sportfreunde Untergriesheim 1937 e. V.
74177 Bad Friedrichshall
NUSSBAUM+
Sonstige

TSV Ellhofen – Spfr Untergriesheim 0:0

Die Sportfreunde übernahmen auf dem holprigen Geläuf von Beginn an das Kommando, taten sich aber zunächst schwer, gute Chancen herauszuspielen. Nach...

Die Sportfreunde übernahmen auf dem holprigen Geläuf von Beginn an das Kommando, taten sich aber zunächst schwer, gute Chancen herauszuspielen. Nach knapp zwanzig Minuten lief der Ball besser und man drückte die Heimmannschaft immer häufiger in die eigene Hälfte. In der Folge hatte man mehrere gute Torchancen, scheiterte aber ein ums andere Mal an eigenen Unkonzentriertheiten oder dem Ellhofener Keeper. Somit ging es trotz deutlicher Überlegenheit mit einem Remis in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild: Die Sportfreunde drückten, aber der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. In der 75. Spielminute schien dann der Bann gebrochen, als Lou Kinzel nach einem Standard per Kopf zur Führung traf, der Schiedsrichter jedoch den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannte. Bis zum Abpfiff gelang kein Treffer, sodass man sich nach einer durchwachsenen Leistung mit einem Unentschieden zufriedengeben musste.

In der kommenden Woche ist man aufgrund der Feiertage spielfrei, ehe es in den heißen Saisonendspurt geht. Dann erwartet man die SpVgg Möckmühl, und nur drei Tage später den FC Union Heilbronn zum Highlightspiel auf heimischem Rasen.

SK

Sportfreunde Untergriesheim II gegen TG Offenau/UFC Neckarsulm – 5:0

Am Sonntag, 13.4. ging es für unsere zweite Mannschaft nach Offenau, um die nächsten drei Punkte einzufahren.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gastgeber und wenig Chancen für die Offenauer. Doch trotz des vielen Ballbesitzes auf unserer Seite spielten wir es nicht gut aus, schafften es nicht, die zwingenden Torchancen rauszupielen bzw. wenn es zu einer kam, diese zu nutzen. Durch die vielen Unkonzentriertheiten und schlechten Abschlüssen war es uns nicht möglich in unser Spiel zu kommen, und die Gastgeber ließen sich viel Zeit und wussten genau, wie sie uns aus der Ruhe bringen konnten. Trotzdem war es uns möglich, noch vor der Halbzeit durch Finn Mühlbeyer, mit einem präzisen Fernschuss, in Führung zu gehen. So ging es nur mit einem 1:0 in die Halbzeit, was für unsere Verhältnisse und Chancen, die man hatte, deutlich zu wenig war.

In Halbzeit zwei nahmen wir uns wieder mehr vor und wollten natürlich die Chancen sauber rausspielen und nutzen. So konnte man in der 58. Spielminute durch Nick Wolpert den nächsten Treffer erzielen und wenige Minuten später durch Till Edlinger das 3:0. Auch im weiteren Spielverlauf wurde nur auf das Tor der Gäste gespielt, doch die Chancenverwertung war ausbaufähig. Nach einem Eckball konnte dann Jens Rezzilli noch ein Tor nachlegen. Kurz vor Schluss war es dann Lukas Rotter, der den 5:0 Endstand in die Maschen schoss. Somit gewann man das nächste Spiel zu null und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel findet erst am 27.4. auf heimischem Rasen in Untergriesheim, gegen die SpVgg Möckmühl statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

LC

Erscheinung
Friedrichshaller Rundblick
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Bad Friedrichshall

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto