Angesichts der Tabellensituation hatte man die Chance, mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Teams ihre Offensivaktionen hatten. Heinsheim versuchte mit langen Bällen die Abwehrreihe der Gastgeber zu überwinden, war aber etwas glücklos im Abschluss. Hardthausen war vor allem nach Standards gefährlich. Gegen Ende der 1. Hälfte war unser Team die aktivere Mannschaft, vergab aber leider die Torchancen. Das 0:0 zur Pause ging also durchaus in Ordnung. Nach Wiederanpfiff gab es zunächst nur wenige Strafraumszenen, da beide Teams bestrebt waren, unnötige Fehler und Konter zu vermeiden. Mit Kleinklein und Einzelaktionen kam man gelegentlich durch, aber man blieb glücklos vor dem gegnerischen Tor. Mit einer unglaublich gut gezirkelten Ecke, die vorbei an Freund und Feind an den Innenpfosten und dann ins Tor ging, gelang den Gastgebern in der 75. Minute das 1:0. Das war denkbar unglücklich und brachte unser Team nun in Zugzwang. Man wechselte nochmal offensiv ein und bemühte sich um den Ausgleich. Hier war Harthausen bei Kontern aber stets brandgefährlich. Eine gute Chance durch Paul Neuwirth hatte man dann doch noch, leider konnte der Keeper aber parieren. Nach einem Heinsheimer Ballverlust machten die Gastgeber in der Nachspielzeit dann mit dem 2:0 den Deckel drauf. Letztlich wäre ein Punkt durchaus drin gewesen, aber nun muss man sich auf das entscheidende Spiel am kommenden Samstag gegen Amorbach konzentrieren. Anpfiff ist 15.30 Uhr. Mit einem Sieg hat man da den Klassenerhalt selber in der Hand.
D-Jugend des TSV Heinsheim ist Staffelmeister 2024/2025
Großer Jubel bei der D-Jugend des TSV Heinsheim: Am 24. Mai 2025 krönte sich die Mannschaft ungeschlagen zum Staffelmeister der Kreisklasse. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und bewies Kampfgeist und Siegeswillen.
Das entscheidende Spiel fand in Heinsheim gegen den Tabellenzweiten TGV Eintracht Beilstein statt – Spannung bis zur letzten Minute war garantiert. Beide Mannschaften lieferten sich ein faires, packendes Duell, das die Heinsheimer spektakulär in der Schlussminute mit einem 3:2 für sich entscheiden konnten und somit klar Staffelmeister wurden.
Unmittelbar nach dem Spiel wurde der Meisterwimpel vom Staffelleiter Alexander Ergenzinger überreicht – ein besonderer Moment für Spieler, Trainer und Zuschauer. Als zusätzliche Überraschung überreichte Abteilungsleiter Tom Bräcklein jeder Spielerin und jedem Spieler der Mannschaft einen kleinen Pokal, der für große Freude sorgte.
Der Staffelsieg ist ein großartiger Erfolg und ein Beweis für den starken Zusammenhalt und die tolle Mannschaftsleistung.
Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauer, Unterstützer und den TSV Heinsheim – eure Unterstützung hat diesen Erfolg mit möglich gemacht.
von hinten links: Trainer Alexander, Emma, Lenn, Luis, Lenny, Leon, Kayla, Mia, Trainer Jens, vorne von links: Finn, Bilal, Simon, Mats, Faik, Emir
Auf dem Bild fehlt Toni