An einem perfekt sonnigen, aber kalten Fußballtag geht es am Sonntag in Langenbeutingen in das Derby gegen den TSV Neuenstein 2. Mit drei Siegen im Gepäck und der zusätzlichen Motivation des Derbys geht der TSV Langenbeutingen selbstbewusst in die erste Halbzeit. Wie es sich für ein Derby in Langenbeutingen gehört, wird das Spiel von Anfang an von Zweikämpfen und viel Einsatz geprägt. So wird das Spiel durch viele Freistöße unterbrochen, die aber auf beiden Seiten zu keiner Torgefahr führen. In der 27. Minute kann Jasmin Grünagel im Spielaufbau der Verteidigerin den Ball abnehmen und Richtung rechte Eckfahne ziehen. Die ihr folgende Verteidigerin kann ausgespielt werden und die Flanke landet direkt bei der vor dem Tor freistehenden Anni Bäuerle, welche zum 1:0 trifft. Mit der 1:0-Führung im Rücken spielt der TSV ruhig weiter und lässt defensiv auch bis zur Halbzeit nichts zu.
Nach der Halbzeit kommt der TSV Neuenstein 2 mit deutlich mehr Druck zurück und versucht den Ausgleich zu erzielen. Die Großchancen liegen aber weiterhin bei der Heimmannschaft. So kann Jasmin Grünagel wieder einen Ball im Spielaufbau abfangen und verfolgt von zwei Verteidigerinnen Richtung Neuensteiner Torspielerin marschieren. Im Abschluss scheitert sie aber an der Torspielerin. Nur zwei Minuten später die gleiche Aktion, nur dass unsere Nummer 10 hier das Auge für Anne Schäfter hat und sie mit einem Steilpass hinter der Abwehr freispielen kann. Mit dem Abseitspfiff nimmt der Schiri dem TSV hier aber leider fälschlicherweise eine große Chance zum 2:0. Der TSV Neuenstein versucht jetzt vor allem mit langen Bällen noch einmal Torgefahr zu erzeugen und macht viel Druck, die Defensive in Blau steht aber sehr gut und verteidigt konzentriert alles weg, sodass der TSV Neuenstein kaum richtige Chancen kreieren kann. In den letzten Minuten macht es sich der TSV teilweise selbst noch einmal schwer, weil die Heimmannschaft den Ball im Strafraum nicht sauber klären kann. Aber letztendlich kann die 1:0-Führung durch eine starke kämpferische Leistung von allen und einer konzentrierten und fehlerfreien Defensivarbeit über die Zeit gebracht werden und der nächste Derbysieg gegen den TSV Neuenstein 2 eingefahren werden.
Am Sonntag, 13.4.2025 geht es gegen die SGM TSV Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Blaufelden. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.