"Das war eine sensationelle Teamleistung. Wir haben endlich wieder als Mannschaft gekämpft. Wir haben momentan 14 angeschlagene Spieler. Das ist nicht leicht, aber die auf dem Platz haben alles gegeben", lobte Marc Vollmer seine Schützlinge.
"Das war ein wichtiger Sieg, und natürlich im Derby um so mehr, für die Moral", so der Abteilungsleiter Fabrizio Piras.
Die erste Torchance im Derby hatte bereits in der achten Minute der Gast. Jan Fromann vergab nur knapp. Der TSV kam danach besser ins Spiel und ging in der 19. Minute durch Jonas Thum in Führung. In der 44. Minute erhöhte Said Alimi auf 2:0.
Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel der zuvor eingewechselte Nashmi Alalawi nach einem Kontakt mit Felix Fetzer im Strafraum. Schiedsrichterin Jennifer Schilling zeigte auf den Punkt. Den Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:1-Anschlusstreffer.
Beide Mannschaften hatten weitere Torchancen. Said Alimi und Marc Vollmer scheiterten nur knapp.
Der TSV machte durch den Sieg in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben wir derzeit auf dem Konto. Mit dem Sieg wurde die Serie von vier Spielen ohne Sieg beendet.
Aufstellung:
Dominik Poddig, Ahmad Al Hasan, Jonas Thum, Benjamin Keinath, Yannick Barthold, Julian Motika, Tobias Schwarz, Stefan Pflum, Sinan Kurban, Felix Fetzer, Orhan Bobic
Ersatzbank:
Leon Mourouzidis, Marc Vollmer, Said Alimi, Max Schneck, Tapha Biyai
Torschützen: (19′) Jonas Thum | (41′) Said Alimi
Auswechslungen:
(12′) Said Alimi für Benjamin Keinath, (77′) Marc Vollmer für Sinan Kurban, (80′) Max Schneck für Julian Motika
Sonntag, 8. Oktober 2023, Anpfiff 17.00 Uhr: TSV Betzingen - TSV Mähringen