Am Sonntag, 13. April ging es für die Pink Ladies 2 ins Duell mit dem derzeitig sechstplatzierten SGM Neckarwestheim ABI. Vor dem Spiel trennten beide Teams 3 Tabellenplätze und 5 Punkte. Als „Wundertüte der Liga“ war im Vorfeld klar, dass ein Gegner kommt, der es dem TSV Neuenstein 2 schwer machen wird.
Bereits in der 15. Minute konnte sich Jule Blumenstock an der Außenlinie durchsetzen und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Fünf Minuten später konnte Malin Hornberger einen Querschläger der gegnerischen Abwehr gewinnen und verwandelte den Ball zum 2:0. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen langen Abschlag von Laura Prucha hinter die Abwehrkette konnte Malin Hornberger den Ball souverän ins kurze Eck zum 3:0 schieben. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Michelle Prell, sich ebenfalls durchzusetzen, spielte den Ball im Strafraum quer auf Malin Hornberger zum 4:0. Mit diesem Spielstand und einem Hattrick von Malin Hornberger ertönte der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit erzielte Jule Blumenstock durch einen Steckpass von Ann-Kathrin Weidner das 5:0. Michelle Prell setzte sich erneut durch die Abwehr durch und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor zum 6:0. Den letzten Treffer zum 7:0 erzielte Gina Müller nach einem Eckball von Merle Niemann.
Nun geht es zunächst in die wohlverdiente Osterpause, ehe es am 27. April nach Weikersheim zum Nachholspiel geht.
Danke an den TSV Kupferzell für die Bereitstellung des Sportplatzes.