
Der Nikolaus besuchte am vergangenen Sonntag die Kinder des TSV Lauterbach – in diesem Jahr jedoch nicht wie gewohnt in der Turnhalle, sondern aufgrund von Renovierungsarbeiten im Gemeindehaus. Die Kinder hatten sich in den letzten Wochen sehr gut auf den Nachmittag vorbereitet.
Vorstand Benedikt Molitor begrüßte die anwesenden Gäste und gab dann das Mikrophon an Leni Rapp weiter, die durch das Programm führte. Mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht herzlich empfangen.
Den Auftakt machten die jüngsten TSV-Mitglieder. Das Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Verena Oehl, Alisa Kunz und Alessa Ganter begann mit einem Weihnachtsmann-Tanz; anschließend zeigten die Kinder ihr Geschick am Trampolin.
Es folgte die Gruppe der 3- bis 6-jährigen Kinder, die von Justine Hils, Sara Storz und Sebastian Bugdol betreut wird. Sie präsentierten Übungen auf der Matte sowie einen Tanz um den Christbaum.
Die Mini-Handballer unter der Leitung von Christa Weinmann demonstrierten ihre Fertigkeiten mit dem Ball – vom Zuspiel bis hin zu gezielten Torwürfen.
Ihr Können am Trampolin und einen Tanz zeigten anschließend die Mädchen der Klassen 1 bis 4 unter der Leitung von Marina Weißer.
Beendet wurde das Programm von der Leistungsriege, die mit eindrucksvollem Bodenturnen begeisterte. Die Trainerinnen und Trainer sind: Elke, Steffi und Annika Waller, Stella Staiger, Martina Macher, Leonie Öhler, Sonja Braun und Michaela Maurer.
Nach den jeweiligen Darbietungen bedankte sich der Nikolaus bei den Kindern und überreichte ihnen die mitgebrachten Geschenke.
Zum Abschluss der Nikolausfeier dankte Vorstand Benedikt Molitor dem Jugendrat, der den Nachmittag organisiert hatte, allen Beteiligten und Helfern, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben, sowie der Gemeinde Lauterbach für die Bereitstellung des Gemeindehauses.